04.02.13
Frauen verlieren im Finale 3:2 und qualifizieren sich für Endrunde  

 Quali für Sonntag geschafft
Am Samstag gelang den Frauen der Einzug ins Finale, das sie mit 3:2 verloren. Mit dem Finaleinzug sicherten sie sich die Quali für Sonntags, wo es dann gegen Mannschaften ab der Landesliga aufwärts ging.

 Turnier am Samstag
Am Samstag spielten die Voerder Frauen in der Vorrunde gegen Eintracht Dorstfeld (4:1,Yildirim) ,Breckerfeld (0:1,Yildirim),Hohenlimburg 10 (0:2,Yildirim,Schüngel) und VfB Schwelm (2:3,Schüngel,Herpel,Naumann). Gegen Dorstfeld verlor man klar mit 4:1, die anderen Spiele gestaltete man siegreich und zog ins Halbfinale gegen Eintracht Hohenlimburg ein.Hier behielt man mit 2:1 (Naumann,Schüngel) knapp die Oberhand und traf im Endspiel erneut auf Dorstfeld. Diesmal gestaltete sich das Spiel enger und es gab eine knappe 3:2 (Yildirim,Herpel) Niederlage. Mit dem einzug ins Finale sicherte man sich einen Startplatz für das Turnier am Sonntag, bei dem sonst nur höherklassige Mannschaften vertreten waren.

 Turnier am Sonntag
Am Sonntag gab es nur einen Teilerfolg gegen den Westfalenligisten FC Rhade. Hier trotzten die Voerderinnen dem Gegner ein 2:2 (2x Naumann)ab. Die weiteren Spiele verlor man, obwohl es in den ersten Spielen gegen Holzwickede und VfL Bochum III ein Chancenplus für Voerde gab, diese aber nicht genutzt wurden. So blieb es bei diesem einen Punkt bei einem klasse besetzen und organisierten Turnier. Ergebnisse: Holzwickede (Landesliga) - BW 2:0; VfL Bochum (Landesliga)- BW 2:0; Rhade - BW 2:2; Finnentrop (Landesliga) - BW 5:0; Warendorfer SU (Westfalenliga) - BW 6:1

 Turniersieger Warendorf
Im Endspiel standen sich dann die Gruppengegner der Voerderinnen aus Warendorf und Finnentrop gegenüber, wobei Warendorf als Turniersieger vom Hallenboden ging.


Kurzbericht:
Rundturnhalle Hohenlimburg (04.02.13 - 13:16h)
Hallenturnier : BW Voerde  3:2

Tore: Yildirim (4),Schüngel (3),Herpel (2),Naumann (5)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!