18.08.12
Sonntag Saisonstart der Herren mit Auswärtsspielen  

 1.Mannschaft startet in Ararat
Das gleiche Spiel wie letztes Jahr zum Start der Meisterschaft. Damals ein 5:5 und jetzt? Die Kreisliga A ist in der Saison 12/13 für viele eine Wundertüte. Klare Favoriten aus der Vergangenheit oder Mannschaften die es schwer haben sind nicht fest zu machen. Auch Voerdes Mannschaft ist schwer einzuschätzen. Im Gegensatz zur Zeitungsüberschrift haben wir nicht aus der Not eine Tugend gemacht, sondern wissentlich massiv auf die eigene Jugend gesetzt. Sie haben uns in der vergangenen Saison hervorragend ausgeholfen und sollen nun neben den verbliebenen "Alten" weiter lernen und für frischen Wind sorgen. Dies ist auch in der Zukunft unser Ziel und schon jetzt stehen die nächsten 3 Jugendlichen in den Startlöchern. Am Tanneneck freuen wir uns auf die Saison und wünschen der Mannschaft viel Glück.

 2.Mannschaft im Derby
Die 2.Mannschaft startet direkt mit einem Derby beim Kreisliga A Absteiger Büttenberg. Die Voerder Mannschaft ist fast identisch mit der vergangenen Saison, hinzu gekommen ist Til Höfinghoff von RW Ept.Rüggeberg. In der Kreisliga B sollte Gennebreck der erste Anwärter auf den Meistertitel sein. Voerdes Mannschaft ist mit Sicherheit personell so gut besetzt das sie ganz oben mitspielen kann, jedoch fehlt hier teilweise der nötige Ehrgeiz. Der erste Gegner hat ganz andere Sorgen, mußte er doch die Mannschaft neu organisieren.

 Anstoß um 15:00 Uhr, vorher A-Jugend zu Hause
Beide Mannschaften treten um 15:00 Uhr zu ihren Hitzespielen an. Bereits um 11:00 spielt die Voerder A-Jugend am Tanneneck in Freundschaft gegen ASV Wuppertal.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!