31.05.12
E1- Turnierbericht vom Pfingstturnier in Lingen  

Die E1-Jugend hat vom 26.05.-28.05.12 bei bestem Urlaubswetter am Pfingstturnier in Lingen teilgenommen. Wir kamen Samstag gegen 13.30 Uhr in Lingen an und waren sofort von dem riesigen Zeltlager positiv beeindruckt. Nachdem unsere Zelte aufgebaut waren, begann das „intensive“ Fußballturnier. Obwohl die Spiele erst Sonntag begannen, wurde an allen Ecken und Toren von gefühlt, hunderten von Kindern, Fußball gespielt und das eigentlich ununterbrochen bis zum Dunkelwerden.

Wir hatten am Sonntag unser erstes Spiel gegen eine polnische Mannschaft aus Bielawa. Nach einem hervorragenden Spiel gewannen wir völlig verdient mit 4:1 und fühlten uns schon wie der sichere Turniersieger. Leider folgte die Ernüchterung prompt. In den nächsten Spielen gegen Denekamp (NL), Hüls und dem späteren Turniersieger Wietmarschen gab es nichts zu holen. Sie wurden chancenlos verloren. Im letzten Gruppenspiel gegen Bramsche hatten wir uns einen Sieg ausgerechnet. Die Spieler waren aber so platt, dass aus unserer Sicht nur ein schlechtes Spiel mit einer knappen 2:1 Niederlage zu Stande kam. Das letzte Gruppenspiel gegen Bokeloh fand am Montagmorgen statt. Obwohl wir uns einiges vorgenommen hatten, gab es in der ersten Minute ein Gegentor. Anstatt sich aufzubäumen, ließen alle die Köpfe hängen und so gab es auch hier eine Niederlage. Insgesamt beendeten wir das Turnier mit dem sechsten und damit vorletzten Platz in der Gruppe.

Sportlich nicht so toll, aber dafür war der Spaß und die Gemeinschaft ein großes und faszinierendes Erlebnis für alle. Das Turnier wird bei allen als ein tolles aber anstrengendes Pfingstwochenende in Erinnerung bleiben.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!