13.03.12
Turnierwochenende der F- und E – Jugend  

 F-Jugendturnier
Letztes Wochenende fanden in der Sporthalle am Reichenbach Gymnasium 2 Turniere des FC Blau Weiß Voerde statt. Start war um 10 Uhr mit dem Turnier für F-Junioren. Teilnehmende Mannschaften waren FSV Gevelsberg 1+2 , SuS Volmarstein 1+2 , TuS Ennepetal, FC Hennef und der ausrichtende Verein BW Voerde mit 2 Mannschaften. Leider sind die Mannschaften von SuS Beckhausen und ASC Dortmund nicht angetreten, so dass in der Gruppe für F2 Mannschaften nur 3 Gegner gegeneinander antreten konnten. Hier wurde dann im Modus mit Hin-und Rückspiel gespielt. Da man Chancengleichheit haben wollte wurde in jeder Gruppe ein Sieger ausgespielt. In der Gruppe der F1 Mannschaften kam es zu folgenden Endplazierungen: 1. FSV Gevelsberg , 2. SuS Volmarstein, 3. TuS Ennepetal, 4. FC Hennef, 5. BW Voerde. In der Gruppe der F2 Mannschaften fanden sich die Mannschaften auf folgenden Plazierungen wieder: 1. SuS Volmarstein 2. FSV Gevelsberg und 3. BW Voerde.

 E-Jugendturnier
Ab 14.30 Uhr spielten dann die E-Jugendmannschaften den Turniersieger untereinander aus. Hier waren die Mannschaften von FSV Gevelsberg, SW Breckerfeld, Hiddinghausener FV, Fichte Hagen, Garenfeld/Berchum , SV Büttenberg, Eintracht Hohenlimburg und beide Mannschaften von BW Voerde am Start. In sehr fairen Begegnungen wurde die beiden ersten jeder Gruppe ausgespielt. In Gruppe 1 setzte sich FSV Gevelsberg ohne Punktverlust und Gegentor als Gruppenerster durch. Zweiter wurde SW Breckerfeld. In Gruppe 2 wurde Hiddinghausen Gruppensieger vor Garenfeld/Berchum. Im Spiel um Platz 3 setzte sich SW Breckerfeld mit 5:3 nach Neunmeterschießen gegen Garenfeld/Berchum durch, den Turniersieg holte sich FSV Gevelsberg mit einem 1 : 0 gegen den Hiddinghausener FV. Die beiden Mannschaften von BW Voerde waren gute Gastgeber und ließen den anderen Mannschaften den Vorrang in der Tabelle.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!