09.02.12
Freundschaftsturnier der Minis bei der SpVg Linderhausen  

Am Samstag den 04.02.2012 wurden die Minikicker in Schwelm an der Halle West von der Spielvereinigung Linderhausen in Empfang genommen. Linderhausen hatten ein kleines Blitzturnier organisiert, an den 3 Mannschaften von Linderhausen, der Kindergarten Regenbogen und die Minis von Blau-Weiß Voerde anwesend waren. Das Turnier wurde vom Kindergarten Regenbogen und der 3. Mannschaft von Linderhausen eröffnet. Das 2. Spiel trug Blau-Weiß Voerde und die 2. Mannschaft von Linderhausen aus. Das Spiel wurde von BWV sehr dominiert und das zahlte sich schon ganz schnell aus. Da traf Simon Füllbeck schon das Tor und jubelte was das Zeug hält. Und schnell folgte schon das zweite Tor von unseren Torjäger Simon F. Das Spiel endete mit dem Endstand von 2:0. Im 2. Spiel der Minis des BWV merkte man das sie sich nicht alles gefallen ließen. Das war das schwerste Spiel da trafen sie nämlich auf die 1. Mannschaft von Linderhausen. Linderhausen drückte sehr, aber das verhinderte die Abwehr und natürlich unser Torwart Lukas Möllers. Der Endstand im zweiten Spiel 0:0. Im 3. Spiel trafen die Minis auf den Kindergarten Regenbogen. Da merkte man dass die Minis des BWV Ergeiz hatten, weil da Simon Füllbeck in der ersten Minute auf Tor stürmte und traf. Kurze Zeit später traf erneut Simon F. Der Kindergraten Regenbogen war den Minis sehr unterlegen. Die Minis spielten einen sehr schönen Fußball. Da wollte unser Mittelfeld Spieler Simon Preuß auch mal und traf mit seinem allerersten Tor. Und weil die Minis merkten, die Kindergarten Kinder kommen einfach nicht mehr weiter, ließen sie die Kinder auch mal vor unser Tor aber da haben sie die Rechnung nicht mit Lukas Möllers gemacht, der hielt was das Zeug hält. Mit dem Schlusspfiff endete es 3:0 für den BWV. Die Kinder des Blau-Weiß Voerde wollten mehr und das Abschlussspiel bestritt BWV nochmals gegen die 1. Mannschaft von Linderhausen. Man merkte von beiden Mannschaften dass die Kräfte fast blank liegen. Und so endete das Spiel auch wieder mit 0:0. Das Turnier war eine super Motivation für die Kinder. Die Eltern applaudierten für die Minis in der Kabine und alle waren sehr Stolz! Am 09.02 machen die Minis wieder ein Freundschaftsspiel bei TuS Ennepetal am Beruffskolleg um 16.30 Uhr




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!