14.01.12
2.Mannschaft gewinnt den EN-Cup  

 Sascha Schröder mit Torjägerkanone
Beim EN-Cup gewann Voerdes Reserve vielleicht etwas überraschend den Pott. Nach überstehen der Vorrunde am Samstag gegen TuS Hattingen, TSG Sprockhövel und Besiktas Ennepetal, konnte man auch die Zwischenrunde am Sonntag siegreich gestalten. So wartete im Halbfinale der Portugisische SV Witten. Hier behielt Voerde, in einem torreichen Spiel, mit 6:5 die Oberhand.

 Endspiel gegen SG Hill 1991
Im abschließenden Endspiel traf man auf SG Hill die, im zweiten Halbfinale, RSV Altenvoerde schlugen. In dieser Partie sah Hill schon wie der Sieger aus. 13 sec. vor Schluß führte Hill mit 2:1. Doch mit der letzten Ecke erzielte Alex Jelting den Ausgleich und rettete die Mannschaft ins 9m Schießen. Hier verwandelte Voerde 4 Strafstöße ("Beppe" Zaffonte verschoß) und traf damit ein Mal mehr als der Gegner und holte den Sieg im EN-Cup.

 9 Treffer von Schröder
Neben dem Siegerpokal, einem Wanderpokal und ein paar Euros für die Mannschaftskasse holte Sascha Schröder mit 9 Treffern auch die Torjägerkanone. Glückwunsch zum kompletten Erfolg.


Kurzbericht:
Kreissporthalle EN (Haßlinghausen) (14.01.12 - 18:00h)
EN-CUP : BW Voerde  5:6



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!