09.01.11
Turniersieg der E2 bei Fortuna Hagen  

 Erfolg im Siebenmeter Schießen
Das Hallenturnier von Fortuna Hagen war der erste Einsatz der Voerder im neuen Jahr. Durch eine hervorragende Mannschaftsleistung konnte man mit dem Turniersiegerpokal nach Hause fahren. Die ersten beiden Gruppenspiele, gegen Fortuna Hagen II und III, wurden souverän mit 2:0 und 6:0 gewonnen. Da jetzt Voerdes E2 meinte, es würde alles so weiterlaufen, gab es gegen EtuS Schwerte noch eine unnötige 0:1 Niederlage. Im 1. Halbfinale mussten die Voerder als 2. der Gruppe B gegen den 1. der Gruppe A, SV Heckinghausen, antreten. Nach einer tollen kämpferischen Leistung stand es am Ende 1:1, so dass ein Siebenmeterschießen folgte. Hier setzte sich Voerde mit 2:3 durch. Im Endspiel traf man wieder auf EtuS Schwerte, die sich gegen Laer 06 Bochum, im 2. Halbfinale durchgesetzt hatten. Voerdes Spieler wollten sich unbedingt für die Niederlage im Gruppenspiel revanchieren und traten von Beginn an auch so auf. Der Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte und hatte keine Möglichkeit vor unserem Tor. Es wurden viele hochkarätige Chancen herausgespielt, so dass Voerde mindestens mit 3:0 hätte gewinnen müssen. Leider fiel kein Tor und man musste wieder ins Siebenmeterschießen. Aber auch hier ließ man nichts anbrennen und gewann, zur großen Freude aller Spieler und Eltern, verdient mit 3:1.

 Kader
Gespielt haben: Filip Kresic, Fabian Stracke, Fabian Grube, Lars Weifenbach, David Lehmann, Paul-Henri von Rhein und Paul Drees




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!