06.10.10
A-Jugend scheitert im Pokal  

 Zu viel Respekt
Von Beginn an konnte man bei den Voerdern die Angst vor Ausschreitungen sehen. Durch Berichte über das z. T. unsportliche Verhalten von TSK war man absolut verunsichert. Wie sich im Spiel herausstellte war dieses völlig unnötig. TSK zeigte sich im gesamten Spiel als Fairer Gegner und so entwickelte sich ein temporeiches Spiel. Blau Weiß ließ dem Gegner zuviel Platz und ging in keinen Zweikampf. TSK hatte einige gute Möglichkeiten und ging mit 1-0 in Führung.Trotz allem hätte durchaus der Ausgleich erzielt werden können. In der Halbzeitpause wurde gesprochen und der Respekt abgelegt. Jetzt konnten Zweikämpfe gewonnen werden und es wurde besser auf dem ungewohnten "kleinen" Ascheplatz gespielt.

Es kam wie soft. Zahlreiche Chancen wurden nicht genutzt,der Gegner spielt weiter gut mit,hat auch gute Chancen die der ausgezeichnete Voerder Torhüter Hackenberg vereitelt.Dann der Lapsus,ein Ball rutscht durch seine Hände. 19 Voerder Spieler sind geschockt.

 Kampf belohnt
Aber keiner macht "UNSEREM" Michel einen Vorwurf,jetzt wird gekämpft. TSK hat nur noch Konterchancen, dadurch das Voerde voll auf Angriff setzt. Michel hält alles. Die Spieler werden mutiger. Der Lohn in der 67 Minute. Patrik Borg verkürtzt auf 1-2. Der Druck wird nochmal erhöht,TSK wird immer nervöser. 81 Minute Ausgleich, 2-2 durch Alexander Cziorek.

 Trainer zu vorsichtig?
Vielleicht wird dann vom Trainer der entscheidene Fehler gemacht.Frank Mittelstädt versuchte in die Verlängerung zu kommen und verstärke die Defensive. 93 Minute 3-2 für TSK. Anstoss - ENDE - 10 Sekunden fehlten. Schade,aber jetzt geht es um die Meisterschaft und ich bin der Meinung das wir hier eine entscheidene Rolle spielen werden.

 Trainer enttäuscht
Als Trainer dieser A-Jugend möchte ich sagen das ich sehr zufrieden mit der Leistung war. Etwas traurig bin ich über den Zuspruch den die Mannschaft in Voerde für den Pokal erhält.Eine A-Jugend in der 3.Pokalrunde verdient doch mehr als zwei eigene Zuschauer. Wenn ich jetzt noch bedenke das durch Internetberichte,Zeitungsberichte und durch Geschichten in der Schule für dieses Spiel mit Randale gerechnet wurde, wäre ein bisschen mehr Unterstützung an der Aussenlinie sicher schöner gewesen und hätte die Jungen Spieler auch beruhigter ins Spiel gehen lassen. Die ersten Meisterschaftsspiele waren nicht so erfolgreich und wurden auch nicht besonders gut gespielt, aber das Ziel der Manschaft und der Trainer ist es in diesem Jahr Meister zu werden und mit gutem Fussball zu überzeugen. Also,wir geben uns besonders Mühe, euch als kritische Zuschauer, mit unserer Leistungssteigerung zu begeistern.Gebt uns die Chance euch das zu zeigen und besucht unsere Spiele.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!