05.10.10
Voerdes B-Jugend schlägt Landesligisten im Pokal  

 Klasse Leistung der Voerder gegen Sprockhövel
In einem klasse Spiel der Voerde gewann man gegen den Landesligisten TSG Sprockhövel im Elfmeterschiessen.

Vor dem Spiel hatte man sicherlich einen gewissen Respekt gegenüber dem 3 Klassen höher spielenden Gegner. Die komplette Mannschaft hatte sich aber viel vorgenommen und das konnte man auch auf dem Platz erkennen. Die TSG hatte durchaus mehr Ballbesitz, konnte sich aber gegen eine sehr gute taktisch aufgestellte Mannschaft nicht durchsetzen. Viele Zweikämpfe konnten die Voerder für sich entscheiden. Man verstand es, dass geforderte zu 100% umzusetzten. Die Räume wurden eng gemacht und es wurde auf Ballhöhe verschoben. Trotz einer sehr guten defensiven Abwehrarbeit konnte man den Gegner immer wieder mit schnellen Kontern überraschen. So bekam man im Grunde mehr rausgespielte Torchancen als die TSG. Durch einen solchen Konter konnte man dann auch in der ersten Halbzeit durch Leon Rudolph in Führung gehen. Die zweite Halbzeit lief im Grunde so weiter. Der Gegner versuchte sich zwar in Torschüssen, doch diese konnte immer wieder abgewehrt werden. Leider kam Sprockhövel dann doch noch zum Ausgleich, durch ein kleines Gewusel im Strafraum. Beide Mannschaften holten alles aus sich raus, um noch in der regulären Spielzeit zu gewinnen. Kurz vor Schluss hätte man fast noch die Chance zu einem 2-1 gehabt (auch wieder ein schneller Konter).

 Verlängerung
In den 2X 10 Minuten Verlängerung konnte auch keiner das Spiel entscheiden. So wurde das Spiel im Elfmeterschiessen entschieden. Einen Elfmeter konnte Phil Kubitz entschärfen und ein Elfer wurde von einem TSG Spieler hoch über das Tor geschossen. Auf Voerder Seite wurden 4 Elfer verwandelt und einer an die Latte geknallt.Alles in allem ein goldener Pokaltag.




Kurzbericht:
Tanneneck (05.10.10 - 18:00h)
BW Voerde : TSG Sprockhövel  5:4 n.E. (1:1 n.V., 1:1, 1:0)

Tore: Leon Rudolph, Marian Scheffer, Tim Zawadzki, Jannis Krottner,Stefan Dress.



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!