29.05.11
B- Jugend mit Unendschieden Meister und steigt in die Kreisliga A auf!  

Mit 59 Punkten und 106:10 Toren wurde die B-Jugend von Blau Weiß Voerde Meister. Dies ist die höchste Punktzahl die seit der Statistikerhebung von fussball.de jemals in der Kreisliga B erzielt wurde.

Den Voerdern reichte im letzen Spiel gegen den Stadtrivalen RSV Altenvoerde ein Punkt zum Gewinn der Meisterschaft. Sofort nach Anpfiff zeigten die Voerder, dass sie das Heil in der Offensive suchen wollten. Nach 5 Minuten hätte man bereits 3 Tore schiessen müssen. Lediglich bei Ihrem Torwart können sich die Altenvoerder bedanken, dass es auch zur Pause noch 0:0 stand. In der 2ten Halbzeit gab es ein ähnliches Bild, die wenigen harmlosen Angriffe der rot-schwarzen konnten von der starken 4er Kette der Voerder ohne größere Probleme abgefangen werden. Einen geruhsamen Nachmittag konnte der Voerder Torwart Phil Kubitz verbringen. Bis auf 2 zu lang geschlagene Ecken und 2 Freistöße, die direkt in den Armen des Voerder Keepers landeten, gab es wenig Aufregung im und Rund um des Strafraumes des Gastgebers.

Die Angriffe des Voerder Sturms endeten ein ums andere mal beim über sich hinauswachsenden Altenvoerder Keepers. 5 Mal stand man alleine vor dem Tor, das diesen Sonntag wie verhext schien. Bisher hatten die Blau -Weissen aus Voerde in jedem Meisterschaft und Pokalspiel mindestens 2 Tore erzielt. Dies war den Jungs an diesem Wochenende jedoch nicht vergönnt. So trennte man sich 0:0 und konnte nach Abpfiff die Meisterschaft ausgelassen feiern

Diese Mannschaft, die seit der E-Jugend schon mit wenigen Ausnahmen so schon zusammenspielt, kann auf eine perfekte Saison zurückblicken. Ein weiteres Highlight war der Pokalsieg gegen den Tabellenführer der Landesliga TSG Sprockhövel im Viertelfinale.


Kurzbericht:
Tanneneck (29.05.11 - 11:00h)
BW Voerde : Altenvoerde  0:0 (0:0)



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!