10.09.02
B-Jugend beendet Vorbereitung - Saisonstart bei Fortuna Hagen  

Auch die B-Jugend des FC Blau-Weiss Voerde hat ihre Vorbereitung beendet – und der 19-Mann starke Kader scheint gut gerüstet.

 Sechs Einheiten in fünf Tagen
Nach der intensiven Vorbereitung schon vor den Sommerferien wurden die Akkus in der vergangenen Woche noch einmal voll geladen: Insgesamt sechs Trainingseinheiten und ein Vorbereitungsspiel hatte das Team von Mittwoch bis Sonntag abzuarbeiten.

 Testspiel trotz Niederlage vielversprechend
Das Testspiel bei SW Breckerfeld wurde zwar mit 2:3 verloren, allerdings war es im Gegensatz zu den Gastgebern auch der erste Auftritt des neu formierten Voerder Teams. Und nachdem in der ersten Halbzeit noch nicht viel zusammen lief, war man am Ende dem Ausgleich wesentlich näher, als Breckerfeld dem 4:2.

 Mannschaft auch läuferisch stark
Auch der „Fitnesstest“ am Wochenende verlief überraschend positiv: Bei den drei Waldläufen gab es keinerlei Ausfälle; alle Spieler hielten sowohl die Ausdauerläufe als auch die Sprints durch.

 Mit Fortuna noch Rechnung offen
Zum Saisonstart am kommenden Samstag muss das Team bei Fortuna Hagen antreten. Dabei haben die Voerder noch eine alte Rechnung offen: Von drei Begegnungen in der vergangenen Saison (Pokal und Meisterschaft) wurden zwei verloren. Sollte die Mannschaft aber so konzentriert und spielstark auftreten, wie es die letzten Tage versprechen, wird sich die Bilanz am Samstag ausgleichen – und dann geht es mit einem gestärkten Selbstbewusstsein in die erste Pokalrunde zum Lokalrivalen nach Altenvoerde...




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!