01.09.02
LR Ahlen verteidigt Hans-Kelm-Pokal  

Bei der 8. Auflage des Hans-Kelm-Turniers konnte LR Ahlen den Turniersieg aus dem Vorjahr wiederholen. Das Team schlug in einem hochklassigen Finale den Regionalligisten Wattenscheid 09 mit 1:0.

Der Turniersieger LR Ahlen.

Dritter wurde die Spielvereinigung Erkenschwick nach einem Sieg im Elfmeterschießen gegen Rot-Weiß Lüdenscheid. Erkenschwick war mit 9 Treffen (ausgenommen die Tore im Elfmeterschießen) die torgefährlichste Mannschaft.

Das Voerder Team war chancelos, holte aber den Fairplay-Pokal...
Hinten v.l.: Betreuer Heribert Weithe, Tim Hamacher, Markus Abel, Sven Vogel, Oliver Polenz, Mathis Schäfers, Matthias Wagner, David Bangert, Marcel Ambrosy, Trainer Thomas Köster
Vorne v.l.: Firhat Demirhan, Daniel Klehm, Robert Kassner, Marius Uchmanowicz, Volkan Ersavas

Das Team von Gastgeber Blau-Weiß Voerde holte zwar keinen Punkt und schoss kein Tor, doch gerade das letzte Vorrundenspiel gegen die SG Wattenscheid überzeugte. Voerde kämpfte und kassierte gegen die 5 Klassen höher spielenden Wattenscheider nur 2 Gegentore. Möglicherweise wäre das Turnier aus Voerder Sicht jedoch anders verlaufen, wenn gleich im ersten Spiel gegen Union Solingen die durchaus möglichen drei Punkte eingefahren worden wären. Stattdessen verlor Blau-Weiß unglücklich mit 0:2.

Erstmals gab es einen Fairplay-Pokal. Gestiftet wurde die Glastrophäe vom Stadt-Sportausschuss-Vorsitzenden Giuseppe Binaco.

Alles in Allem zeigten die Teams am Tanneneck tollen Fußball. Vor allem die Mannschaften der Finalrunde überzeugten durch tolle Technik und schnelles Spiel. Aber auch Fortuna Köln spielte gut. Das Team musste allerdings der teilweise recht ruppigen und harten Spielweise, die im gesamten Teilnehmerfeld auffiel, Tribut zollen: Nach zwei Spielen war für die Kölner Schluss - mit fünf Verletzten war ein Weiterspielen nicht mehr möglich, das letzte Spiel der Kölner wurde mit 2:0 für Bayer Wuppertal gewertet...

Den Fairplay-Pokal gewann die Voerder A-Jugend. Zwar hatte sie kein einziges Tor geschossen, in dieser Wertung ging es jedoch um faires Spiel - und da präsentierte man sich als guter Gastgeber.

Der Ausrichter kann nicht nur mit dem sportlichen Verlauf zufrieden sein, schließlich hatte man sich ohnehin nur Außenseiterchancen ausgerechnet. Das gute Wetter und die hohen Zuschauerzahlen, vor allem am Nachmittag, machten die 8. Ausgabe des Hans-Kelm-Gedächtnisturniers zu einer gelungenen Veranstaltung.

Mehr Infos und Fotos gibt's natürlich in den kommenden Tagen auf BWV-Online.


 Links:
Sonderseite zum Hans-Kelm-Turnier



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!