31.08.02
BW sammelt Spenden für Hochwasseropfer  

Sportliche Rivalität hin, Lokalkonkurrenz her: Es gibt Dinge, die sind weitaus wichtiger als Tore und Punkte. So kommt es, dass der FC Blau-Weiß Voerde und der TuS Ennepetal eine gemeinsame Aktion ins Leben gerufen haben, um Kindern aus den Hochwassergebieten zu helfen.

Beide Vereine werden auf verschiedenen Veranstaltungen am Wochenende Geld sammeln, dass dann einem ganz bestimmten Zweck zur Verfügung gestellt wird: In Witten sind zur Zeit rund 400 Kinder aus den betroffenen Regionen in einem Feriencamp des Deutschen Roten Kreuzes untergebracht, die sich dort von den Erlebnissen der vergangenen Wochen erholen sollen.

Der FC Blau-Weiß Voerde wird das Hans-Kelm-Gedächtnisturnier am Sonntag – bei dem auf ein Eintrittsgeld verzichtet wird – nutzen, um Spenden zu sammeln. Beim TuS Ennepetal findet ebenfalls am Sonntag ein interner Workshop mit allen Trainern, Betreuern, Vorstandsmitgliedern und Pfingstturnier-Organisatoren statt – rund 50 Personen werden hierzu erwartet. Außerdem spielen beide TuS-Seniorenteams auf heimischem Platz im Bremenstadion. Auch hier soll gesammelt werden.

Die Übergabe des Geldes ist für kommenden Donnerstag im Feriencamp des DRK in Witten geplant. Beide Vereine hoffen, dass am Sonntag möglichst viele Besucher am Tanneneck bzw. am Bremenstadion bereit sind, für diesen guten Zweck zu spenden.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!