24.08.02
A-Jugend bereitet sich in Oberhundem vor  

Die Trainer und Betreuer der Voerder A-Jugend sind die gleichen geblieben: Sascha Schröder und Thomas Köster agieren als Trainer, Heribert Weithe wird das Team betreuen.

Schröder begann im Laufe der vergangenen Saison als Co-Trainer. Der ehemalige Voerder Jugendspieler ist mittlerweile in der 1. Mannschaft des VfL Rüggeberg aktiv. Er wird in dieser Saison das Traineramt übernehmen, der langjährige A-Jugend Coach Köster zieht sich auf eigenen Wunsch hin etwas zurück, bleibt aber zweiter Trainer.

Das Gesicht der Mannschaft hingegen hat sich stark verändert. Nachdem mehr als 10 Spieler aus Altersgründen in den Seniorenbereich gewechselt sind und nur 3 aus der B-Jugend nachrückten, mussten weitere Verstärkungen her: Daniel Klehm (zuvor TuS Ennepetal), Firat Demirhan (RSV Altenvoerde), Oliver Polenz (Grün-Weiß Wuppertal), Marcel Ambrosy (RSV Altenvoerde) und Volkan Ersavas (RSV Altenvoerde) konnten als Neue am Tanneneck begrüßt werden. Abgänge zu anderen Vereinen gab es keine.

Die Saisonvorbereitung der A-Jugend, deren Meisterschaft erst wieder Mitte September beginnt, hat bereits angefangen. Um bis zum Hans-Kelm-Turnier die nötige Fitness zu besitzen, wird außerdem ein Trainingslager veranstaltet: Vom 22. bis 25.8. geht es nach Oberhundem (Sauerland) – nicht wie zuvor angekündigt nach Arnsberg.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!