14.07.02
2.WASI Cup der Alt-Herren Abteilung - SC Zurstraße Turniersieger  

Rundherum zufrieden mit der Durchführung der Veranstaltung waren die Voerder Verantwortlichen. Nicht weniger als 16 Team`s waren am Tanneneck zu Gast.

Gespielt wurde in zwei Gruppe á 6 Mannschaften auf 2 Kleinfeldern. Parallel hierzu fand auch ein "Ü50" Turnier mit 4 teilnehmenden Teams statt.

Die zahlreichen Zuschauer sahen durchweg gute und faire Begegnungen. Nur der Wettergott schien an diesem Nachmittag kein Fußballfan zu sein. Es regnete in strömen.

In der Gruppe 1 spielte u.a. Vorjahressieger TuS Ennenpetal, der mit viel Zuversicht angetreten war um den Cup zu verteidigen. Im ersten Spiel waren sie auch ihrer Favoritenstellung gerecht. Gegen den Nachbarn vom RSV gewannen sie glatt mit 5:0. Die nächsten Begegnungen liefen jedoch nicht so gut. Nach der klaren Nieder-lage gegen den Gastgeber schieden sie in der Vorrunde aus.

Anders die Blau Weißen, ebenfalls in der Gruppe 1 spielend wurden alle Begegnungen gewonnen und die Finalteilnahme gesichert. Der TSV Dahl zog als zweitplatziertes Team ebenfalls in die Endrunde ein.

Dort trafen sie auf den 2. der Gruppe 2 VFL Gevelsberg der die Begenung nach 9 m Schießen mit 8:7 für sich entscheiden konnte.

Im Finale trafen die Voerder auf den SC Zurstraße der sich als spielstarker Gegner zeigte. Nach der schnellen Führung der Breckerfelder mußte Voerde alles riskieren. Die Gäste nutzten ihre Chancen und gewannen letzt-endlich auch verdient mit 3:1.

Abschlußtabelle:
1. SC Zurstraße
2. BW Voerde
3. VFL Gevelsberg
4. TSV Dahl

Beim "Ü 50" Turnier dominierten jedoch die Spieler vom TuS Ennepetal. Der Vorjahressieger gewann alle drei Spiele und stand als Turniersieger fest. Auf den Rängen folgten die Team`s von BW Voerde, TSV Dahl und VLF Gevelsberg. Erstmalig konnte der Sieger den neu gestifteten Wanderpokal der Spedition Herberg in Empfang nehmen.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!