22.03.09
BWV E1 ist aus dem Pokal raus  

 BWV E1 - Su Volmarstein 3:4
Im Vorfeld war klar, wenn der Erste der Kreisliga B EN auf den Ersten der Kreisliga B Hagen trifft, kann das nur ein Spitzenspiel werden. Es war das Viertelfinale und beiden Teams war anzumerken das sie ins Halbfinale wollen. Voerde ging nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung. Doch Volmarstein zeigte warum sie Tabellenführer sind . Besonders 2 Spieler zeigten richtige Klasse. Voerde nahm sich zwar vor gerade die beiden Spieler auszuschalten, aber das war über die gesamte Spielzeit nicht möglich. Es waren auch diese beiden, die das 1:1 und das 2:1 erzielten. Kurz vor der Pause erhöhte Volmarstein auf 1:3, und die Blau Weißen waren erst einmal geschockt. Nach der Pause, zeigten die Voerder aber Moral und verkürzten auf 2:3. Ein dummer Fehler sorgte dafür, das Blau Weiß Voerde mit 2:4 wieder den alten Toreabstand hatte. Jetzt wurden die Voerder offensiver und verkürzten auf 3:4. Manuel Labonde setzte sich über außen gegen 2 Spieler durch und schoss von der Seite den Ball ins Netz des Gegners. Jetzt fing Volmarstein an zu zittern. Voerde spielte fast jeden Ball nach vorne, doch Volmarstein spielte sich immer wieder mit schönen Kontern Chancen heraus. Eine Minute vor Schluss hatten die Voerder noch einmal einen Freistoß aus einer guten Distanz, aber der Ball ging am Tor vorbei. Nach dem Schlusspfiff konnte man sagen die E1 hat bis zum Ende gekämpft doch der Sieg des SuS Volmarstein geht in Ordnung . Voerde konnte zeigen, das sie gegen richtige Spitzenteams mithalten kann.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!