01.03.09
Kiga Wichernhaus / Heide gewinnen 6. Kita Cup  

 Tolle Stimmung
In der 6. Auflage des Kita Cups ging es, auch bei nur 5 Mannschaften, turbulent wie immer zu. Tolle Spiele, klasse Paraden und mitgehende Zuschauer. Schiedsrichter die erklärend halfen und ab und zu auch " extra Spieler " vom Spielfeld tragen mußten. Alles in allem wieder eine Veranstaltung die viel Spaß machte und nach einer weiteren Auflage verlangt.

 " die Voerder " Wanderpokal muß reisen
6 Ennepetaler Kindergärten die , bis auf den Sieger, der letztes Jahr aussetzte, bei allen Veranstaltungen dabei waren spielten im Modus jeder gegen jeden den Sieger aus. Am Ende war die gemischte Mannschaft von den Kindergärten Heide und Wichernhaus ( bereits Sieger 2007 ) die glücklichste. Neben dem Wanderpokal und einem Siegerpokal gab es noch für beide einen Teilnehmerpokal, einen Ball und für jedes Kind eine Eintrittskarte für den Erlebnispark Gevelsberg. Somit müsste der Wander-und Siegerpokal reisen, damit er mal in jedem Kindergarten zu sehen ist.

 Weitere Platzierungen
Doch auch die 4 weiteren Mannschaften gingen nicht leer aus. Siegerpokale, Teilnehmerpokale und auch hier für jedes Kind eine Eintrittskarte des Erlebnisparks übergaben die Verantwortlichen von Blau-Weiß Voerde an die strahlenden Mannschaften die sich dies redlich verdient hatten. 2.Sieger wurde der Kindergarten Fliednerhaus, der damit seinen 4.Platz von 2006 verbesserte. 3.wurde der Kindergarten Himmelsleiter, der seinen Titel nicht verteidigen konnte. 4. wurde der AWO Kita Fettweide, letztes Jahr unterlegen im 5m Schiessen. Den 5.Platz belegte die Mannschaft des Kindergarten Sterntaler, der die Erstauflage 2004 gewann.

 Danke
Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, bei den Kindergärten für Ihre Teilnahme und Unterstützung sowie bei unseren Partnern, der Baugenossenschaft Ennepetal-Voerde " die Voerder " , der Sparkasse Ennepetal- Breckerfeld und dem Erlebnispark Gevelsberg.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!