21.01.09
Fußballerin des Jahres kommt aus Ennepetal  

 Monique Naumann vom FC Blau-Weiß Voerde
Die Schule war es, die sie zum Sport brachte. Dem Sport, den sie ziemlich erfolgreich bestreitet: Monique Naumann ist aus dem Team des Tabellenführers der Frauen-Kreisliga, dem FC Blau-Weiß Voerde, nicht mehr wegzudenken. Sie hat mit ihren 20 Toren - und das in gerade einmal elf Spielen - maßgeblichen Anteil an der Erfolgsserie der Voerder Damen. Nebenbei ist sie auch zuhauf als Vorbereiterin an den Toren ihrer Kolleginnen beteiligt und gilt als absoluter Leistungsträger im Team. Angefangen mit dem Fußball hat sie mit 13 Jahren, spielte sehr erfolgreich in Silschede und wechselte kurze Zeit später in die Verbandsliga. Dort konnte sie aber nicht so recht Fuß fassen und hing die Fußballschuhe fürs Erste an den berühmten Nagel. Doch als sich in Voerde wieder eine Damenmannschaft bildete, durfte Monique nicht fehlen. Mit ihr ging es wieder aufwärts, und der Voerder Frauenfußball steht so gut da, wie lange noch nicht.

Monique Naumann

 Der Vorstand
Zum Titel "Fußballerin des Jahres" gratulieren der gesamte Vorstand sowie alle Vereinsmitglieder.

Bericht: Thomas Hufmüller




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!