19.01.09
C-Jugend von Blau Weiß Voerde startet erfolgreich ins Jahr 2009  

Am 11 Januar 2009 veranstaltete die SpVg. Radevormwald ein C1 Hallenturnier. Hier traf man auf einige A- Kreisligisten aus anderen Kreisen, wie FC Remscheid und RW Lüdenscheid Im ersten Gruppenspiel gegen Jägerhaus-Linde kamen die Jungs vom FC BWV nur langsam ins Spiel. Nach 5 Minuten verschwand zwar die Lethargie, jedoch die zahlreichen Chancen wurden, freistehend vor dem Tor, nicht genutzt. Logische Folge das 0:1 zwei Minuten vor dem Abpfiff. Obwohl man nun alles nach vorne warf, blieb das Tor von Linde wie vernagelt. Endstand 0:1 Das zweite Gruppenspiel gegen den Gastgeber konnte Voerde mit 3:0 für sich entscheiden. Nach einer erneut guten Leistung konnte der TUS Grünbaum verdient mit 1:0 bezwungen werden. Torschütze des wichtigen Treffers war Christian Schulz. Nachdem Linde die nächsten 2 Spiele nicht für sich entscheiden konnte, reichte der Sieg im letzten Spiel, um doch noch ins Finale einziehen zu können. Im Finale traf man dann auf alte Bekannte, den VFB Schwelm. In der Hinrunde der Meisterschaft trennte man sich mit einem leistungsgerechten 3:3. In der Halle hatte Voerde in der Vergangenheit bei 3 Turnieren jeweils im Endspiel das Nachsehen. Die Partie war wieder sehr ausgeglichen und endete mit einem 0:0. Im 9-Meter-Schiessen stand es nach 5 Schützen und 2 nicht verwandelten Versuchen 3:3 In der 2ten Verlängerung verwandelten dann Marian Scheffer und der Gegner sicher. Tim Zawadzki konnte nach einem Fehlversuch in Durchgang 1 einen sicheren Treffer markieren. Dann hielt der Voerder Torwart Phil Kubitz den 3. 9-Meter und avancierte zum Matchwinner.

 Das Turnierteam
Patrick Borg Phil Kubitz Jannis Pflüger Leon Rudolph Marian Scheffer Christian Schulz Kevin Twardon Tim Zawadzki Trainer: Andreas Schulte Trainer: Christian Kubitz Beteuerin: Manuela Falcone Betreuer: Eugen Zawadzki




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!