16.12.08
Ereignisreiches Jahr 2008 geht zu Ende  

 Sportlich durchwachsen ?
In der laufenden Saison ist die sportliche Leistung,aufgrund der Tabellen, eher durchwachsen zu sehen. Jedoch muß man bedenken das A- und B-Jugend erst für diese Saison gemeldet werden konnten. Beide stehen auf dem 4 Tabellenplatz mit Tendenz nach oben. Am besten kommt noch die E1 weg, die ohne Punktverlust an der Spitze ihrer Klasse steht. Die Mädchen machen am meisten Sorgen. Nicht das sie mit einer Alters- und Leistungsmäßig stark unterschiedlichen Mannschaft versuchen ihr bestes zu geben und in der Tabelle auf Platz 11 stehen. Nein. Jedoch die Vorgabe, in der nächsten Saison nach dem Willen unseres ach so tollen DFB, die Altersgrenzen einzuhalten stellt uns vor Rätsel welcher Verein überhaupt noch eine Mannschaft stellen kann. In der C- und D-Jugend belegt man Platz 9 und 6. Hier mußte die D2 während des Spielbetriebs (mangels Spieler für 2 Mannschaften) abgemeldet werden

 Senioren
Bei den Senioren lief es nicht ganz so wie gewünscht. Die Erste Mannschaft steht zwar auf Platz 4 in der Kreisliga A, wollte aber länger um den Spitzenplatz mitspielen. Die Reserve spielt,leider, wie in der vergangenen Saison um den Abstieg in der Kreisliga B. Die Frauen jedoch machen Freude. Mit tollem Fußball und vielen Toren (+ 97)stehen sie auf Platz 1. Nachdem der Tabellenzweite und Dritte besiegt wurde stehen die Chancen gut ein wichtiges Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Bei den Alt Herren hat die Hallenrunde gerade erst angefangen. Jedoch steht man im Halbfinale des Feldpokals. Auch hier mußte die 3 Mannschaft mangels Masse abgemeldet werden.

 Highlights
Zu den Highlights des fast abgelaufenen Jahres steht sicherlich der Ausbau der Infrastruktur am Tanneneck. Neues Flutlicht auf beiden Plätzen, Beleuchtung am Parkplatz und die Realisierung eines Vereinsheimes am Rasenplatz um die wichtigsten zu nennen. Und am 11.12.2008 gab es dann die Nachricht schlecht hin. Nach Sport-und Hauptausschuß gab auch der Rat der Stadt Ennepetal grünes Licht für die Umwandlung des Tennenplatz in einen KUNSTRASEN im Jahr 2009. Weitere Bauarbeiten wären zeitgleich ein Bolzplatz und ein neuer Aufgang zum Sportlerheim. Ebenso erhält der Rasen eine Bewässerungsanlage. Also viel Arbeit neben dem Fußball.

 Danke an alle
Zum Schluß möchten wir uns bedanken bei allen Mitgliedern,Partnern und Freunden die uns unterstützt haben. Wir wünschen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffen Sie auch 2009 am Tanneneck begrüßen zu dürfen.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!