20.07.02
Erstmalig: Aufbau eines Mädchen-Teams in Voerde!  

Am 16.07.2002 trafen sich 7 fußballbegeisterte Mädchen mit ihren Eltern am Tanneneck, um gemeinsam mit dem Jugendvorstand und dem zukünftigen Trainer die Saisonplanung zu besprechen.

Wird das Mädchen-Team trainieren: BW Voerde Coach und Vater Volker Ischebeck

Zur Zeit reicht die Anzahl der Spielerinnen noch nicht aus, um ein eigenes Team melden zu können. Aber bereits jetzt haben schon einige Freundinnen der anwesenden Mädchen großes Interesse gezeigt mit zumachen.

 1.Training am 04. September 2002
Der Jugendvorstand und der Trainer Volker Ischebeck beschlossen einen behutsamen Aufbau des Teams. Bis zu den Herbstferien soll einmal wöchentlich trainiert werden, damit die Mädchen testen können, ob ihnen der Fußballsport im Verein Spaß macht. Nach den Herbstferien wird es vielleicht die ersten Trainingsspiele gegen gleichaltrige geben. Wenn alles gut läuft und genügend Spielerinnen angemeldet sind, möchte man das Mädchen-Team möglichst zur Rückrunde für Turniere und Freundschaftsspiele nachmelden. Das erste Training wird am Mittwoch den 04.September um 17:00 Uhr am Tanneneck stattfinden. Dazu sind weitere interessierte Mädchen bis zum Alter von 16 Jahren (Jahrgang 1986) herzlich willkommen.

Für Fragen stehen Trainer Volker Ischebeck (Tel. 02333-76113) und Jugendgeschäftsführer Thomas Warschewitz (Tel. 02333-5244) auch in den Sommerferien bereit.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!