31.05.02
Super Stimmung beim 2. Elternturnier  

Nachdem die erste Auflage des Elternturniers im vergangenen Jahr ein Erfolg war, entschlossen wir uns, auch in diesem Jahr dieses Turnier durchzuführen...

Einfallsreich: Die T-Shirts der Minikicker-Eltern...

Auch im Jahr 2002 herrschte wieder riesige Stimmung am Tanneneck. Das Wetter war gut und die 15 teilnehmenden Teams, 13 BW-Elternmannschaften und 2 Damenteams von Berge Westerbauer, brachten tolle Stimmung mit.

Die Eltern in Aktion: Hier die Kombination aus A- und B-Jugend (blau) gegen die C-Jugend

Gespielt wurde in 3 Gruppen á 5 Mannschaften auf Kleinfeldern. In den jeweils 10 minütigen Spielen auf dem Voerder Rasen wurde recht guter Fußball geboten, wenn man bedenkt, dass die meisten Elternteams noch nie zusammen Fußball gespielt haben. Erfreulich war auch, dass viele Mütter mitspielten.

Auch viele Mütter (lila) spielten mit. In Grün hier unsere Gäste von Berge Westerbauer

Für gute Stimmung sorgten nicht nur die teilnehmenden Mannschaften, sondern auch die zahlreichen Jugendspieler. Vor allem die jüngeren hatten ihren Spaß, als ihre Eltern gegen einander antraten. Einige bewiesen Kreativität und brachten selbstgemachte Transparente mit. Auch akustische Unterstützung gab es: Mit Trommel und Tröte wurden die Eltern angefeuert... Die Eltern der Minikicker traten in lustigen, sebstbedruckten T-Shirts an.

Viele Zuschauer säumten die Finalspiele

Die Finalspiele wurden in zwei Gruppen ausgetragen. Die überwiegend mit Herren angetretenen Elternteams der Gruppen 1 und 2 spielten einen Sieger aus. Die in Gruppe 3 angetretenen reinen Damenteams, darunter auch unsere Gäste aus Berge Westerbauer (Team 2), spielten ihren eigenen Sieger aus.

In der Finalrunden der Gruppen 1 und 2 siegten die E1-Jugend Eltern im Finale mit 2:1 gegen die D-Jugend. Auf den dritten Rang kamen die Mini1-Eltern vor der C-Jugend. Danach folgten F3, F2, F1, die Kombination aus A- und B-Jugend, Berge Westerbauer 1 und die E2-Eltern.

In der reinen Damen-Gruppe gewann Berge Westerbauer 2 in einem spannenden Finale gegen die F-Jugend Mütter mit 2:1 im 9m Schießen nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit. Die E3-Jugend Mütter wurden Dritter vor der E4 und den Minikicker-Müttern.

Nicht zu vergessen ist aber der eigentliche Zweck der Veranstaltung: Das Kennenlernen und die Geselligkeit innerhalb des Vereins. Dieser wurde absolut erfüllt, alle Besucher waren begeistert. So wurde auch schon bei der Siegerehrung verkündet, dass es im nächsten Jahr erstmals einen Wanderpokal für den Sieger geben wird. Die Veranstaltung hat sich fest im Programm der Jugendabteilung etabliert...

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tagen!

Spannendes 9m-Schießen im Damenfinale

Bei der Siegerehrung knallten die Korken




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!