14.12.08
Voerdes Frauen erfolgreich  

 Ein Spitzenspiel , was keines war !
Die junge Mannschaft aus Wengern , war mehr damit beschäftigt über die Platzverhältnisse zu diskutieren als sich auf das wesentliche zu konzentrieren „ Fußball zuspielen „ Was sie ja eigentlich an Hand der Tabellenposition auch können ! Die Gäste waren darüber informiert , wenn das Spiel stattfinden sollte , kann nur auf dem Rasenplatz gespielt werden . Die Platzverhältnisse waren am Vortag für beide Mädchenmannschaften wesentlich schlechter. Und mit den vorhandenen Bedingungen mussten ja auch beide Teams zurecht kommen. ! Es entwickelt sich von Beginn an eine recht eindeutige Partie , wo die Voerder Mädel s ihre Torchancen nicht nutzen .

Die Voerder Abwehr wurde von Silke Böhle wieder sehr gut organisiert . Die beiden ansonsten so torhungrigen Spitzen der TuS Mannschaft , waren bei Monika Kühn und Claudia Helber in guten Händen , ihre Angriffswirkung war gleich null . Schon vom kompakten Voerder Mittelfeld wurden die Gegenspielerinnen früh angegriffen und das Spiel über die Außen aufgebaut , nur die Abspiele vors Tor konnten einfach nicht verwerdet werden. So mussten wir doch um die Führung zittern , bis dann wenige Minute vorm Pausenpfiff Monique Naumann mit einem Knaller aus guten 20 Meter Entfernung , das längst verdiente 1-0 für die Blauen erzielte .

Der Schiedsrichter lies sich zur Pause auch nicht beeinflussen und pfiff die 2 Hälfte an . Bis auf wenige Aktionen das gleiche Spiel , Voerde macht weiter Druck , aus einer sicheren Abwehr übers Mittelfeld werden zahlreiche Angriffe eingeleitet . Nur im Abschluss haben die Voerder Mädels Pech am Schuh . Wie schon im Spiel gegen Berchum , wurde Monique Naumann zum Matchwinnerin , mit einem Linksschuss erzielt sie das 2-0 . Jetzt war die Moral der TuS Damen entgültig gebrochen . Aus Nahdistanz erzielt Teresa Cofone den 3-0 Endstand .

Die eine oder andere Möglichkeit haben die Blauen noch , so trifft Monique Naumann kurz vor Schluss aus 16 Meter Entfernung den Pfosten . Unter winterlichen Bedingungen gehen die Voerder Damen als verdient Siegerinnen vom Platz . Bei Ihnen stimmte die Moral und Einstellung von der ersten bis zur letzten Minute . So wurde auch der Ausfall von Astrid Kraning ( Zahn OP. ) gut verkraftet . Der Einsatz von Alina Borg stand bis kurz vor Spielbeginn in Frage , eine Verletzung vom letzten Spiel , aber Dank einer guten „ medizinischen Arbeit „ konnte sie 70 Minuten spielen.

Danke sagen die Trainer , Ihr habt bis heute Großes geleistet . Ihr geht als Tabellenführer in die verdiente Winterpause .


Kurzbericht:
Tanneneck (14.12.08 - 17:00h)
BW Voerde : TuS Wengern  3:0 (1:0)

Tore: Monique Naumann 2x, Teresa Cofone



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!