08.06.08
E1 gewinnt das Mitternachtsturnier des Hiddinghauser FV  

Kaum zu Glauben aber wahr, nur weil eine Mannschaft auf dem längst fixen Mitternachtsturnier des Hiddinghauser FV abgesagt hatte, konnte die E1 von Voerde starten. Die Trainer Sven Fischer und Björn Schmidt erteilten dem Kollegen Marcus Mahlmann von Hiddinghausen sofort eine Zusage, nachdem er seine Not schilderte.

In dem mit 12 Mannschaften besetzten Turnier wurde in drei Gruppen a´4 Mannschaften gespielt. Die drei besten Teams sowie der beste Zweite zogen in das Halbfinale ein. In der Vorrunde setzten sich die Blau-Weissen in je 1x 12 Minuten gegen folgende Teams durch: • TSG Sprockhövel E2 3:0 • Vorwärts Ahlen 3:0 • Hiddinghauser FV E3 3:1

Im Halbfinale wartete dann der Vorjahressieger WSV Bochum 06 E1 auf die Voerder. Doch die Jungs gingen Ihren Weg weiter und entzauberten den Geheimfavorit mit 2:0.

Im Finale traf man dann auf den Gastgeber Hiddinghauser FV E1. Auch hier zeigten die Voerder ihre Spielstärke und gewannen verdient mit 4:1. Danach fand so gegen 23:15 Uhr die Siegerehrung statt. Hier wurden nicht nur die plazierten Mannschaften sondern auch der beste Spieler und Torhüter ausgezeichnet. Zum besten Spieler des Tuniers wurde Kevin Ropiak gekürt. Des weiteren erhielten die Voerder einen Pokal für den Sieger sowie den riesigen Wanderpokal den Sven im nächsten Jahr mit der neuen E1 verteidigen muß. Zum Abschluß fand für alle Beteiligten noch ein Feuerwerk statt, das den Hiddinghauser Nachthimmel erstrahlen ließ.

Das erfolgreiche Team: Tim Fabiunke, Nils Niedernostheide, Manuel Labonde, Marco Kuchar, Kevin Ropiak, Sinan Avan, Robin Fischer, Jan Pagenkämper und Bjarne Schmidt




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!