16.05.08
C-Jgd gewinnt 1. Volmarsteiner C-Jugend Förderkreis-Cup  

Am Sonntag, den 04.05.2008 fand der 1. Volmarsteiner C-Jugend Förderkreis-Cup statt. Auf der schönen Kunstrasenanlage trafen sich bei herrlichstem Wetter 10 Mannschaften zu einem fairen Wettkampf. Die Blau Weißen hatten es in der Gruppe A mit Volmarstein, Eintr. Hohenlimburg, FSV Witten und SW Breckerfeld zu tun.

Im ersten Spiel besiegte man FSV Witten zwar nur mit 1:0, aber spielerisch war das schon von allen Akteuren erste Sahne. Das gleiche Ergebnis kam auch gegen Eintr. Hohenlimburg zu Stande, wobei hier einmal mehr die Chancenauswertung haarsträubend war. Der schwächste Gegner Volmarstein wurde mit 3:1 besiegt, wogegen hier schon Kräfte für das wichtige Spiel gegen Breckerfeld gesammelt wurden und man in der Hitze nicht 100% abrufen mußte.

Im entscheidenden Spiel gegen eine erst stark aufspielende Mannschaft aus unserer Nachbarstadt, trennte man sich unglücklich 1:1 Die Voerder hatten hier jedoch die größeren Spielanteile und Torchancen. Nach dem verdienten 1:0 fing man sich dann einen Konter und das daraus resultierende Gegentor. Die darauf hin wütenden vorgetragenen Angriffe blieben leider ungenutzt. Da es bei diesem Turnier keine Nachspielzeit gab, versuchten die Breckerfelder zum Schluß nur noch den Ball soweit wie möglich vom Platz zu befördern und konnten sich so über die Zeit retten.

Im Halbfinale traf man auf den Hasper SV, gegen den man in den letzten 2 Jahren leider immer verloren hatte. Da die Voerder auf Grund der an den nächsten 2 Tagen stattfindenden Westfalenmeisterschaften der Kreisauswahlen gehandicapt waren und nicht auf das volle Spielerportfolio zurückgreifen konnten, kamen die Hasper zu unserem Erstaunen in Bestbesetzung. Doch die Voerder nahmen sofort in die Zweikämpfe an und verteidigten auf hohem Niveau. Weil man in diesem Spiel die beste Saisonleistung abrufen konnte und den Ball super laufen ließ, ging man verdient mit 1:0 in Führung. Die bis dahin ungeschlagenen Hasper kamen jetzt aber auch vermehrt zu guten Chancen, die aber alle durch den überragenden Torwart Phil Kubitz, bis 3 Minuten vor Schluß, vereitelt werden konnten. Dann gab es leider einmal keine Abwehrmöglichkeit gegen die technisch perfekt spielenden Hasper. Mit viel Einsatz rettete man sich dann jedoch ins Elfmeterschiessen. Seit den dramatischen Ereignissen um den Bülle Cup, hat man immer mal wieder Elfmeterschiessen ins Trainingsprogramm implementiert. Hier konnten sich dann auch die 5 Voerder Schützen: Timo Weidner, Matz Völlmecke, Tim Zawadzki, Tim Voss und Jannis Pflüger dank zwei parierter Elfer, durch Elfmeterkiller Phil Kubitz, durchsetzen und das Team damit ins Finale einziehen.

Hier traf man auf den Kiersper SC, der eine komplette Mannschaft mit Altjahrgängen aufbieten konnte. Gegen einen körperlich überlegenen Gegner hielten die Blau Weißen aber permanent dagegen und erspielten sich eins ums andere gute Torchancen. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, spielten hier zwei gleichstarke Mannschaften gegeneinander. Da man in der laufenden Meisterschaft jedoch manchmal ein wenig mit dem Glück hadern mußte, konnte man dem Glück des Tüchtigen das Endspiel mit einem viel umjubelten 1:0. für sich entscheiden. Danach hatten sie Voerder nach dem Gewinn des eigenen C-Jugenturnieres den 2ten Turniererfolg an einem Wochenende in der Tasche. Platz 3 belegte der Hasper SV vor SW Breckerfeld.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!