20.04.02
"Schönes Ennepetal" - Trotz Regen gute Stimmung am Tanneneck  

Am gestrigen Freitag trafen sich trotz schlechten Wetters etwa 100 Jugenspieler mit ihren Trainern am Tanneneck, um aktiv an der Aktion "Schönes Ennepetal" witzuwirken: Sie sammelten Müll aus den angrenzenden Grünalnagen und den nahen Waldgebieten. Dabei waren Voerder Teams von der Freundschaftsquelle bis zum Hohenstein auf Tour!

Der Regen hinderte die Kleinen nicht mit anzupacken.

Die Stadt Ennepetal stellte die Verpflegung: Etwa 100 Frikadellen und Getränke standen nach der Aktion für die Aktiven bereit. Ab 19.00 Uhr waren dann alle Teams wieder am Tanneneck versammelt. Einige hatten erst mal eine heiße Dusche nötig. Auch zahlreiche Eltern kamen, um den Abend beim Grillen ausklingen zu lassen.

Auch die Minis halfen mit...

Die "Ausbeute" konnte sich sehen lassen: Etwa 20 prall gefüllte Müllsäcke, Autoreifen und sogar einige nicht identifizierbare Gegenstände - was die Leute alles wegwerfen!?

Die F-Jugend mit Trainer Thomas Uebelgünne.

Einziger Wermutstropfen blieb das schlechte Wetter, trotzdem waren alle zufrieden mit der Aktion. Einen herzlichen Dank an alle Helfer/innen!

Posieren für den Sponsor: TV-Beer stellte die Musikanlage zur Verfügung.

Kann sich sehen lassen: Das unansehliche Ergebnis der Mühen...

Fußball wurde, ganz nebenbei, natürlich auch gespielt...


 Links:
Homepage der Stadt Ennepetal



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!