24.03.02
VfB Schwelm verpasst Titel-Double nur knapp  

Die Jugendabteilung des FC Blau-Weiss Voerde richtete auch in diesem Jahr wieder Hallenturniere für alle Altersklassen aus. Den Schlusspunkt setzten die A- und B-Junioren in der Ennepetaler Kreissporthalle.

Für die Blau-Weiss B-Jugend war schon nach der Vorrunde Endstation
Hinten v.l.: Mirko Müller, Dominik Simon, Fabian Isken, Tim Hamacher, David Bangert, Sven Vogel, Alex Fiterer, Trainer Marc Schulte
Vorne v.l.: Sebastian Paul, Marco Henning, Kay Lenkenhoff, Thomas Nöckel, Markus Abel, Kai Constantin

 Schwelm und Fichte dominieren bei der B-Jugend
Bei den B-Junioren war schnell klar, welche Teams den Sieg unter sich ausmachen würden. Der VfB Schwelm lies in seiner Gruppe nichts anbrennen und erreichte das Finale ohne Gegentor. Fichte Hagen machte es in der Parallelgruppe ähnlich souverän, leistete sich allerdings ein 1:1-Unentschieden gegen den RSV Altenvoerde. Im Endspiel behielten die Volmestädter dann allerdings verdient die Oberhand: Mit 1:0 sicherten sie sich den Turniersieg. Platz Drei belegte der SC Lüdenscheid nach einem 3:1-Erfolg über den SuS Volmarstein. Für die beiden Teams des Gastgebers war jeweils nach der Vorrunde Schluss. Während BW Voerde I ohne eigenen Torerfolg ausschied, scheiterte Voerde II am Ende an den zu wenig geschossenen Toren.

 VfB-A-Jugend macht es besser
Bei der A-Jugend machte es der VfB Schwelm am Ende besser. Nach zwei Siegen in den beiden Vorrundenbegegnungen trafen die Kreisstädter im Endspiel auf die SG Boelerheide, der in ihrer Gruppe ein Sieg und ein Unentschieden zum Finaleinzug reichte. Das Endspiel wurde dann zu einer klaren Angelegenheit: Mit 6:1 ließen die Schwelmer ihrem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Das kleine Finale entschied Germania Köln im Siebenmeterschießen für sich – auch hier musste sich der SuS Volmarstein mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Fünfter wurde das Team des Ausrichters nach einem 3:1-Erfolg über den Lokalrivalen RSV Altenvoerde.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!