09.03.02
Acht Ausfälle: B-Jugend-Partie beim SV Berchum abgesagt  

Zwei Mandelentzündungen, eine Mittelohrentzündung, zwei Grippen, ein Spieler beim Erste-Hilfe-Kurs, zwei Sprunggelenks-Verletzungen: Mit diesen Ausfällen hatte die B-Jugend des FC Blau-Weiss Voerde am Freitag zu kämpfen - und verloren: Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer SV Berchum musste abgesagt werden.

 Nur acht Spieler fit
Vom 17-Mann starken Kader der Mannschaft konnten nur acht Spieler beim Training am Freitagabend teilnehmen. Und da über Nacht wohl kaum eine Besserung der Situation eintreten würde, entschloss man sich, Gegner und Staffelleiter darüber zu informieren, am Samstag nicht antreten zu können.

 Gegner und Staffelleiter kooperativ
Erfreulicher Weise kommt der Tabellenführer den Blau-Weissen entgegen: Anstatt 2:0 Tore und drei Punkt einzustecken, schlug der SV Berchum vor, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen. Auch Staffelleiter Hans Rohde war mit dem Vorschlag einverstanden, so dass den Voerdern auch ein Ordnungsgeld erspart bleibt.

 Entscheidung über neuen Termin in der kommenden Woche
Wann das Spiel nachgeholt wird, wird sich in der kommenden Woche entscheiden. Dann werden sich beide Vereine mit dem Staffelleiter bemühen, einen neuen Termin möglichst noch vor den Osterferien zu finden.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!