22.02.02
Vereinsjugendtag: Veränderungen im Vorstand  

 Jugendvorstand ohne Gegenstimme entlastet
Gestern fand der Vereinsjugendtag im Westfälischen Hof in Ennepetal Voerde statt. Der gesamte Jugendvorstand wurde entlastet. Ein neuer Kassierer musste gewählt werden, die übrigen Vorstandsposten werden erst im nächsten Jahr vergeben.

Versammlung eröffnet...

 Neubesetzung des
Nachdem der bisherige Kassierer Frank Kesthans aus Zeitgründen sein Amt nicht mehr ausführen konnte, wurde Frank Mittelstädt einstimmig als neuer Jugendkassierer gewählt. Er wird dieses Amt für zunächst ein Jahr ausüben. Zudem wurden mit Bernd Kuhnig und Frank Machtenberg erstmals zwei Kassenprüfer gewählt. Ihre Tätigkeit läuft ebenfalls zunächst bis zum nächsten Vereinsjugendtag. Die Wahl der Kassenprüfer war übrigens eine Anregung des neuen Kassierers Mittelstädt. Schon im vergangenen Jahr löste Dennis Warschewitz Marc Schulte als Pressewart ab. Zu seinem Aufgabenbereich zählt außerdem die Betreuung der Internet-Seite. Auch seine Tätigkeit läuft bis zum nächsten Vereinsjugendtag.

 Satzungsänderung beschlossen: Wahlberechtigung ab 13
Ebenfalls einstimmig wurde einem Antrag des Jugendvorstandes stattgegeben, eine Änderung der Jugendsatzung vorzunehmen. Neben kleineren Änderungen im Wortlaut ist vor allem die Festlegung des Mindestwahlalters auf 13 Jahre herauszuheben. Diese Regelung gilt ab dem nächsten Vereinsjugendtag. Die komplette Neufassung der Jugendsatzung wird in der nächsten Zeit online unter Verein > Dokumente abrufbar sein.

 Berichte des Vorstands: Dank an Ehrenamtliche
In den Berichten der Jugendvorstandsmitglieder wurde vor allem den Trainern und Betreuern für ihre Arbeit gedankt. Sportlich verlief die vergangene Saison 2000/2001 nur für die B-Jugend (Abstieg aus der Kreisleistungsliga) nicht zufriedenstellend. Die übrigen Teams hielten die Klasse. Die E1 konnte im vergangenen Jahr sogar eine Vizemeisterschaft feiern. Gelobt wurde vom Organisationsleiter Michael Mais ebenfalls der Ablauf des Elternturniers sowie des Weihnachtsmarktes und der Weihnachtsfeier.

 Beteiligung enttäuschend
Trotz der überwiegend positiven Stimmung fiel die schwache Beteiligung negativ auf. Für das kommende Jahr werden allerdings wieder mehr Teilnehmer erwartet. Schließlich wird dann wieder gewählt...




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!