21.07.07
Damenfußball 2007/2008  

Erst am vergangenen Wochenende fanden die Einteilungen der 20 Kreisliga-Staffeln im Bereich des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) statt. Die beiden heimischen Vereine wurden der sogenannten "Hagener Gruppe" zugeordnet, das ist die Kreisliga 9.

Zunächst sollten dort elf Vereine spielen, doch jetzt werden es wohl nur zehn Teams sein: Westfalia Hagen hat nicht die personellen Möglichkeiten, die Reserve, die schon in der vergangenen Serie aus der Wertung fiel (dreimal nicht angetreten), zum Spielbetrieb zu melden.

Für Staffelleiter Wolfgang Waßerloos (Witten) höchst bedauerlich: "Ich hätte lieber eine Gruppe mit elf Teams gehabt, dann könnte der Spielplan nach dem 12-er Schlüssel erstellt werden. Dabei hätten wir auch noch die Chance, einem "Nachrücker", mit dem man immer rechnen kann, einen Platz im Spielplan anzubieten!"

Waßerloos will sich nun mit seinen Staffelleiter-Kollegen und Verantwortlichen beim Verband absprechen, ob der Spielplan dennoch mit dem 12er-Schlüssel erstellt wird, auch wenn dann fast an jedem Wochenende zwei Teams spielfrei sind. Der neue Spielplan soll in der kommenden Woche erstellt werden.

Die folgenden Mannschaften wurden der Staffel 9 der Kreisliga zugeteilt: FC Blau-Weiß Voerde, SG Vorhalle 09, SV Berchum, FSV Gevelsberg, Wilde 13 Sprockhövel, SG Boelerheide, SV Hohenlimburg 1910, TuS Ennepetal, FC Schwarz-Weiß Silschede und Fichte Hagen.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!