02.07.07
Drei Tage Fußball pur beim FC Blau Weiß Voerde am Tanneneck  

Drei Tage lang, vom 28.06. - 30.06.2007, wurden 19 Kinder im Alter von 5 - 15 Jahren am Tanneneck von Jörg Dittwar und Kurt Eigl (Ex-Bundesligaprofis u.a. vom 1. FC Nürnberg) vom Profi Soccer Team trainiert. "Der Spaß am Fußball steht im Vordergrund", versprach Jörg Dittwar. Dieses Versprechen wurde mehr als erfüllt, was sich durch die Begeisterung der Kinder ausdrückte. Unter fachlicher Anleitung der beiden Profis wurden in zwei Gruppen viele spielerische und taktische Übungen an den drei Tagen durchgeführt. Das Erlernte konnten die Kinder am 3. Tag ihren Eltern vorführen, welche dann zum Abschluss in das Training mit eingebunden wurden. "Für den sportlichen Erfolg möchte ich dem Jörg und Kurt recht herzlich danken", so BW Voerde Organisationsleiter Thomas Hufmüller.

Die Teilnehmer mit den beiden Ex-Profis.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!