19.12.06
Das war die Jugendweihnachtsfeier 2006  

Einen gemütlichen Jahresausklang erlebte die Voerder Jugendabteilung am vergangenen Sonntag in der Aula Lohernocken. Bei der traditionellen Jugendweihnachtsfeier waren wieder zahlreiche Spieler/innen, Eltern und Geschwisterkinder von den Minis bis zur E-Jugend anwesend. Es gab Kaffee und Kuchen, und natürlich schaute auch der Nikolaus vorbei. Er verlas Berichte der einzelnen Trainer und ließ sich von den Mannschaften Gedichte aufsagen. Beschenkt wurden die Trainer von ihren Spielern, die sich damit für die Unterstützung im abgelaufenen Jahr bedanken wollten.

Der Nikolaus (groß im Bild) mit seinem kleine Pendant (links).

 Auch der Nikolaus schaute vorbei
Aber auch der Nikolaus hatte etwas mitgebracht: Er präsentierte das diesjährige Weihnachtsgeschenk: ein großes Blau-Weiß Voerde Handtuch! Alle Teams, die nicht an der Weihnachtsfeier teilnahmen, werden ebenfalls noch mit Geschenken bedacht oder haben diese bereits in den vergangenen Tagen erhalten. Mit großer Spannung erwarteten zum Abschluss alle Anwesenden die große Weihnachtstombola. Der eine oder andere konnte damit die Bescherung schon früher erleben, denn zahlreiche attraktive Preise für Jung und Alt waren in der Verlosung. So zum Beispiel zwei Schalke Karten (für das Heimspiel gegen Berlin) oder ein Fahrrad als Hauptgewinn.

Wurden von Jugendleiter Machtenberg (r.) für ihre 10-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt: Frank Lars Heyner, Volkan Aybir und Sascha Münsch (v.l.). Kevin Krahl war nicht anwesend.

 Dank an alle Helfer
Im offiziellen Teil der Veranstaltung bedankte sich Jugendleiter Frank Machtenberg, der die Veranstaltung auch moderierte, bei allen Kindern, Eltern, Trainer, Betreuern, Sponsoren und seinen Vorstandskollegen für die großartige Unterstützung im vergangenen Jahr. Er begrüßte besonders die Ehrengäste, allen voran den stellvertretenden Bürgermeister Johannes Kraft, sowie den BW-Vorsitzenden Olaf Steinhaus mit Ehefrau Tanja und den ehemaligen Jugendleiter Horst Berger mit Ehefrau Christel.

Jugendleiter Machtenberg (links) bei der Verabschiedung des langjährigen Jugendtrainers Osman Yalcinkaya.

 Ehrungen
Geehrt wurden außerdem folgende Jugendspieler für ihre 10-jährige Vereinstreue: Volkan Aybir (B-Jugend), Frank Lars Heyner (B-Jugend), Kevin Krahl (B-Jugend) und Sascha Münch (C-Jugend). Machtenberg wünschte ihnen alles Gute für die nächsten 10 Jahre in Voerde - nach Ausscheiden aus der Jugend dann natürlich im Seniorenbereich. Verabschiedet wurde zudem Osman Yalcinkaya, der langjähriger Jugendtrainer war und nun aus beruflichen Gründen bei der Vereinsarbeit kürzer treten muss. Auf der nächsten Jahreshauptversammlung wird Jugendleiter Frank Machtenberg die aus dem Jugendvorstand ausgeschiedenen Sportkameraden ehren.

Viel zu gewinnen gab es wieder bei der Weihnachts-Tombola der Jugendabteilung.

 Frohe Weihnachten
Zum Schluss bleibt noch, allen Mitgliedern und sonstigen für den Verein Engagierten sowie Interessierten Frohe Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Übergang ins Neue Jahr zu wünschen!!




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!