02.02.02
Minis ziehen Konsequenzen aus starkem Zulauf  

 Bis zu 16 Kinder am Spieltag
Über starken Zulauf kann sich die BW Minikicker freuen: Mehr als 16 Spieler stehen den Trainern mittlerweile zur Verfügung, nachdem zu Beginn der Saison sogar fraglich war, ob es überhaupt für ein Team reichen würde (BW Online berichtete).

 Nur kurze Spielzeit für den Einzelnen
Aus einer so unerwartet großen Team-Stärke entstanden auf einmal neue Probleme: Wie können alle Spieler genügend Spielpraxis bekommen, ohne alle 3 Minuten wechseln zu müssen? Beim Spiel gegen Wengern zerstörte dieses Problem den Spielfluss derart, dass das Team 0:5 verlor...

 Team wird geteilt
Jetzt haben sich die Trainer Frank Machtenberg und Frank Gierlichs eine Lösung einfallen lassen: Das Team wird nun aufgeteilt. Der ältere Jahrgang (1995) bildet ein Team, die Jahrgänge 1996/97 bilden das andere. Am letzten Spieltag konnte das ältere Team so den ersten Sieg der Minis gegen Breckerfeld erringen.

 Keine Nachmeldung
Eine offizielle Mini 2 wird es aber nicht geben. Das Training findet auch weiterhin gemeinsam statt. An den Meisterschaftsspielen nehmen die beiden Teams nun im Wechsel teil, die Turniere werden gemeinsam bestritten.


 Links:
Die BW Teamseiten



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!