14.01.06
F1 unterliegt knapp gegen starken Gegner  

Gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft der A-Gruppe bewiesen die Voerder, dass sie mehr als nur mithalten können in dieser starken Gruppe. In einer hochklassigen Partie schenkten sich beide Parteien nichts und gingen von Anfang an zur Sache. TSG erspielte sich zwar die ein oder andere Möglichkeit, doch die Voerder Abwehr blieb standhaft. Voerde war in dieser Phase des Spiels durch seine schnell vorgetragenen Konter stets gefährlich.

Mitte der ersten Hälfte schloss Bjarne Schmidt einen dieser Konter eiskalt zur 1:0-Führung ab und ließ dabei seinem Gegenspieler und dem Torwart keine Chance. In der letzten Aktion vor der Pause erzielte die TSG Herdecke durch einen Kopfball nach einer Ecke den Ausgleich.

Nach der Pause neutralisierten sich die Mannschaften und die Angriffe wurden stets an der Strafraumgrenze von den Abwehrreihen abgefangen. In der Schlussphase der Begegnung setzten die Voerder die Herdecker Mannschaft noch einmal mächtig unter Druck, konnten sich jedoch keine zwingende Torchance mehr erspielen.

Circa drei Minuten vor dem Ende befreite sich die TSG mit einem Konter, den sie zum glücklichen 2:1 Siegtreffer nutzte. Fazit: Bei diesem kampfbetonten Spiel auf schwierigem Boden wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Hut ab vor der gezeigten Leistung und Moral beider Mannschaften.


Kurzbericht:
Bleichstein (14.01.06 - 12:00h)
TSG Herdecke F1 : BW Voerde  2:1 (0:1)

Tore: 0:1 Bjarne Schmidt



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!