12.11.05
Voerder F1 gewinnt dank zweiter Halbzeit  

Voerde ging mit neuer taktischer Ausrichtung ins Spiel um die drei Punkte aus Herdecke-Ende zu entführen. Nach ca. fünf Minuten wurde diese von den Voerder Trainern wieder verworfen, da ein Herdecker Angriff nach dem anderen auf das Voerder Tor rollte. Bis dato waren es nur Feldspieler Cedric Frese im Tor sowie einmal der Pfosten, die einen Rückstand verhinderten.

In alter Formation gelang es den Voerdern sich langsam von den Herdecker Angriffen zu befreien. Ein Lattenschuss von Marco Kuchar sowie ein Alleingang von Robin Fischer, der aber am Torhüter scheiterte, waren die Ausbeute.

Nach der Pause nahmen die Voerder den Kampf an und gaben kaum noch einen Ball verloren. Plötzlich klappten auch wieder Kombinationen. Eine davon nutzten die Voerder zur 0:1 Führung. Bjarne Schmidt spielte Robin Fischer schön frei, der den Ball bei seinem Alleingang diesmal entgegen der ersten Hälfte am Torhüter vorbei ins Gehäuse schoss. Im weiteren Verlauf des Spiels verzeichnete der Gastgeber noch einen Lattenschuss im Anschluss an einer Ecke. Fast im Gegenzug verbuchte Blau-Weiß das 0:2 durch Bjarne Schmidt der sich gegen drei Gegenspieler behauptete und einige Aktionen später noch einmal den Pfosten traf.

Fazit: Nachdem die Voerder den Kampf in der zweiten Hälfte angenommen hatten, brannte so gut wie nichts mehr an. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erspielten sich die Voerder bessere Chancen als der feldüberlegene Gastgeber. Falls man überhaupt jemanden aus dem Team hervorheben kann, so ist das diesmal der Abwehrchef Marco Kuchar und Feldspieler Cedric Frese im Tor.


Kurzbericht:
Am Kalkheck (12.11.05 - 12:30h)
Herdecke-Ende : BW Voerde  0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Robin Fischer, 0:2 Bjarne Schmidt



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!