01.06.05
Der Bülle-Cup ist wieder in Voerde  

Eine Delegation aus Voerde nahm den Pokal am Rande eines D-Jugend Turniers in Rotthausen in Empfang. Das Gewinner-Team aus dem Vorjahr spielt mittlerweile in der D-Jugend. Dort unterlag es auf dem Rotthausener Turnier übrigens unserer D-Jugend mit 4:0. Das Voerder Team wurde am Ende Zweiter...

Die Titelverteidiger vom SSV Rotthausen (die als D-Jugend allerdings nicht mehr selbst antreten kann) mit der Voerder D-Jugend bei der "Pokalrückübergabe" in Gelsenkirchen.

 Beide bisherigen Sieger dabei
Im vergangenen Jahr bezwang der SSV Rotthausen auf der 2. Bülle-Cup die Voerder E1 mit 1:0 und holte den Wanderpokal zum zweiten Mal nach Gelsenkirchen. Bei der ersten Auflage 2003 hieß der Sieger noch Gelsenkirchen-Hessler. Die stellen in diesem Jahr genau wie der Titelverteidiger wieder ein Team bei der dritten Auflage des Bülle-Cups, der nach seinem Stifter, Dachdeckermeister Martin Bülbring, benannt wurde.

 14 Mannschaften im Teilnehmerfeld
Desweiteren gehören Blau-Weiß Gütersloh, SW Eppendorf, SG Nimstal (mit 2 Teams), SC Tornado Westig (2 Teams), TuS Roland Bürrig, SV Arminia Marten und der VfB Lingen zum Teilnehmerfeld. Außerdem natürlich die drei E-Jugend Mannschaften vom Ausrichter Blau-Weiß Voerde. Stattfinden wird der Bülle-Cup vom 24. bis 26.6.2005.

 Turnier wächst weiter
Die Vorarbeiten für den 3. Bülle-Cup laufen nun schon seit letztem Jahr. Das Organisations-Team hat wieder einige kleinere Verbesserungen vorgenommen. Außerdem wächst das Turnier: Die Nachfrage war so groß, dass Blau-Weiß den Eintrag zum Jahresbeginn wieder aus der DFB-Turnierbörse entfernen lassen musste... "Langsam kommen wir aber am oberen Limit an. Bei 18 Teilnehmern wäre die Grenze erreicht. Mehr ist am Tanneneck in diesem Rahmen nicht möglich", erklärt Turniergeschäftsführerin Birgit Maurer. Die Mannschaften werden wieder an drei Tagen am Tanneneck sein, übernachtet wird auf einem Zeltplatz hinter dem Ascheplatz.

 Rahmenprogramm mit einigen Überraschungen
Für das Rahmenprogramm haben sich die Organisatoren in diesem Jahr eine kleine Überraschung einfallen lassen. Worum es geht, berichten wir später... Mehr Informationen gibt es übrigens wieder auf der Turnierhomepage (http://u11.bw-voerde.de), erreichbar über den Link unterhalb dieser News.


 Links:
Turnierhomepage



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!