18.03.05
Jahreshauptversammlung verlief harmonisch  

Die heutige Jahreshauptversammlung war nur unwesentlich schwächer besucht als vor einem Jahr. Allerdings standen auch keine Wahlen an. Dennoch gab es einige Bekanntmachungen. So konnte der 1. Vorsitzende Olaf Steinhaus berichten, dass im Jahr 2005 wieder eine Weihnachtsfeier des Hauptvereins stattfinden wird. Näheres dazu berichten wir noch.

 Freundschaft mit Vilvoorde droht "einzuschlafen"
Desweiteren ging er auf die Freundschaft zum belgischen Verein SK Eendracht Vilvoorde ein. Der Verein besteht mittlerweile nur noch aus 18 Mitgliedern, eine eigene Mannschaft hat er nicht mehr. Unter diesen Bedingungen wird eine lebendige Vereinsfreundschaft wohl kaum in die Zukunft hinein fortgeführt werden können. Vereinzelte Besuche soll es dennoch weiterhin geben. Olaf Steinhaus steht mit dem Vorsitzenden von SKE in Kontakt. Das Gemeinschaftsturnier der Senioren, dass im Jahr 2004 von BW Voerde, VfL Rüggeberg und dem SV Büttenberg veranstaltet wurde, wird es in dieser Form zumindest im Jahr 2005 nicht wieder geben. BW Voerde richtet stattdessen das Turnier "Rund um den Voerder Kirchturm" (1.7.) sowie ein Hobbyturnier (2.7.) aus.

 Sportliches Auf und Ab
Im sportlichen Bereich lief es durchwachsen: Die 1. Mannschaft spielte 2003/2004 eine katastrophale Rückrunde, steht in dieser Saison aber auf dem vierten Platz. In Richtung Bezirksliga möchte man sich ab der kommenden Spielzeit orientieren. Die 2. Mannschaft verpasste im letzten Jahr den Aufstieg in die Kreisliga B nur knapp und steht jetzt auf dem 1. Platz. Im Bericht der Alt-Herren Abteilung musste der AH-Vorsitzende Ulrich Kelm von zwei Abstiegen berichten: Die 1. Mannschaft stieg in die B-Klasse ab, die 2. Mannschaft aus der C-Klasse ab. Allerdings kann sie in diesem Jahr trotzdem am Spielbetrieb der C-Klasse teilnehmen, da eine andere Mannschaft zurückgezogen wurde.

 Ausführliche Berichte aus den Abteilungen
Die Alt-Herren richten in diesem Jahr ein vereinsinternes Turnier aus (Termin wird noch bekannt gegeben). Ulrich Kelm (Alt-Herren) und Karl-Heinz Glomsda hielten außerdem Berichte von den Versammlungen ihrer Abteilungen (wir berichteten bereits). Ulrich Kelm wurde zudem von der Versammlung als Alt-Herren Vorsitzender bestätigt. Der gesamte Vorstand wurde zudem entlastet. Als neuer Kassenprüfer wurde Alex Schelberg gewählt.

 Ehrungen für 15jährige Mitgliedschaft
Zu guter Letzt konnte Olaf Steinhaus noch 2 Ehrungen für 15jährige Vereinsmitgliedschaft vornehmen: Paul-Gerhard Daus und Dennis Möske nahmen die Vereinsnadel entgegen.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!