04.03.05
Vereinsjugendtag: Erfolgreiches Jahr 2004  

 Sportlich lief alles nach Wunsch
Auf dem gestrigen Vereinsjugendtag standen zwar keine Neuwahlen an, dennoch war die Versammlung im Westfälischen Hof gut besucht. In seinem Jahresbericht konnte Jugendleiter Karl-Heinz Glomsda auf ein erfolgreiches Jahr 2004 zurück blicken. Die E1-Jugend wurde zum zweiten Mal in Folge Meister (im Vorjahr noch als E3). Außerdem konnten die C- als auch die B-Jugend in die Kreisleistungsliga aufsteigen. Dieser Trend scheint sich fortzusetzen: Derzeit steht die B-Jugend erneut aussichtsreich da - ein Aufstieg in die Bezirksliga liegt im Bereich des Möglichen. Dazu hat auch die A-Jugend gute Chancen auf einen Aufstieg. Sportlich sieht es also hervorragend aus.

 Erfolge auch auf sonstigen Ebenen
Doch auch ansonsten lief es aus Sicht von "Kalle" Glomsda bestens: Erneut ist die Jugendabteilung stark gewachsen. Zahlreiche Veranstaltungen wurden erfolgreich durchgeführt. So wurde wieder für jedes Team ein Turnier durchgeführt. Höhepunkt war natürlich der Bülle-Cup für E-Junioren im Juni, der auch in diesem Jahr durchgeführt werden wird. Hinzu kamen die Weihnachtsfeier und die Teilnahme am Weihnachtsmarkt. Auch 2004 bekam jeder Jugendspieler und jede Jugendspielerin ein Weihnachtsgeschenk, diesmal ein Blau-Weiß Sweat-Shirt.

 Große personelle Veränderungen 2006
Wichtig war Karl-Heinz Glomsda abschließend, ein paar Worte zum Jugendvorstand zu sagen: So stehen zum Jahr 2006 große personelle Veränderungen bevor. Er selbst werde sein Amt nur noch bis zum Sommer 2005 weiter führen und die Geschäfte dann an seinen derzeitigen Stellvertreter Frank Machtenberg übergeben, der auf der Versammlung 2006 als sein Nachfolger kandidieren wird. Ebenfalls werden der Geschäftsführer für Passwesen, Alex Schelberg, und der Organisationsleiter Michael Mais nach langjähriger Mitarbeit aus ihren Ämtern ausscheiden. Für beide werden nun dringend Nachfolger gesucht. Außerdem solle der Jugendvorstand möglichst um einige Personen verstärkt werden, da durch das stetige Wachstum auch der Arbeitsaufwand enorm zugenommen habe. So konnte mit Jörg Gawin bereits ein stellvertretender Kassierer gewonnen werden. Er wurde vom Jugendvorstand kommissarisch eingesetzt.

 Dank an alle: Weiter so!
Zum Abschluss hoffte Karl-Heinz Glomsda, dass die derzeitigen Erfolge alle für die Zukunft motivieren werden und bedankte sich bei allen Vorstandskollegen, Trainern, Betreuern und sonstigen Unterstützern der Jugendabteilung.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!