09.02.02
B-Jugend verschläft erste Halbzeit  

Das alte Problem: Die B-Jugend verschlief die erste Halbzeit, lag bereits nach 10 Minuten mit 0:1 zurück und lief diesem Rückstand den Rest des Spiels hinterher...

 Mannschaft kam mit kleinem Platz nicht zurecht
Dabei muss man der Mannschaft zugute halten, dass der sehr kleine Platz am Höing überaus gewöhnungsbedürftig ist. Auf engem Raum hatte das Team erhebliche Probleme, spielte zu viele Fehlpässe und bekam das Spiel zunächst nicht unter Kontrolle. Das 1:0 für den Gastgeber fiel allerdings nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr: Ein Stürmer von Post konnte sich ungehindert an der Torauslinie durchsetzen und aus spitzem Winkel zur Führung einschieben. Das 2:0 folgte nur wenige Minuten später. Erst jetzt wurden die Blau-Weissen wach und gewannen deutlich an Spielanteilen.

 Strafstoß verschossen
Der Anschlußtreffer war somit eigentlich nur eine Frage der Zeit. Nachdem bereits mehrere gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, konnte Jonas Greif sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und den Ball über die Torlinie drücken. Kurze Zeit später wurde er dann im Strafraum gefoult. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Doch Marco Henning konnte die Chance nicht nutzen und schoß den Ball rechts am Torpfosten vorbei. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock für die Blau-Weissen: Wiederum nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr erhöhte Post SV auf 3:1.

 Starke zweite Halbzeit wurde nicht belohnt
In der zweiten Halbzeit bot sich dann eine sehr einseitige Partie. Es spielte nur Voerde und man merkte, dass die Mannschaft das Spiel unbedingt noch drehen wollte. Und zunächst sah es auch gut aus: Richard Speckamp markierte nach einem Solo den verdienten Anschlußtreffer. Voerde musste jetzt aufmachen und war so natürlich offen für Konter. Ein solcher sorgte auch für die 4:2-Führung der Gastgeber, die aber keineswegs die Vorentscheidung bedeutete. Der eingewechselte Rosario Agnino erzielte mit einem 18-Meter-Schuß, bei dem dem Hagener Torwart die Sicht verdeckt war, den erneuten Anschlußtreffer. Voerde rannte nun unentwegt gegen das Hagener Tor an, doch der mehr als verdiente Ausgleich blieb aus.


Kurzbericht:
Postplatz (09.02.02 - 13:45h)
Post-SV Hagen : BW Voerde  4:3 (3:1)

Blau-Weiß: Lenkenhoff; Warschewitz, Fiterer, Hamacher, Isken; Henning, Simon, Vogel (45. Agnino), Speckamp; Bangert, Greif

Tore: Jonas Greif, Richard Speckamp, Rosario Agnino



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!