02.02.02
B-Jugend kann bei Pflichtsieg nicht überzeugen  

Gegen die Fortunen hatten die Voerder noch eine Rechnung offen: Im Hinspiel auf der Klutert-Kampfbahn liefen die Blau-Weissen Sturm auf das Hagener Tor, verpassten es aber, ihre Chancen zu verwerten. Am Ende verlor man knapp. Das Rückspiel sollte als Wiedergutmachung dienen. Und die Voraussetzungen standen nicht schlecht: Fortuna reiste mit lediglich 8 Spielern plus Torwart an...

 Überzahlspiel kaum zu erkennen
Doch davon sah man in Halbzeit eins so gut wie gar nichts. Fehlpässe auf beiden Seiten, gespielt wurden fast ausschließlich unkontrollierte Bälle. Fortuna schaffte es trotz Unterzahl sogar einige Male, gefährlich zu kontern. Die Blau-Weissen hatten einfach mehr Glück, dass sie nach der frühen Führung durch Dominic Simon (7.) bis zur Halbzeit noch zwei weitere Treffer erzielten.

 Halbzeitpredigt rüttelt Mannschaft wach
So war es für eine 3:0-Führung zur Halbzeit ungewöhnlich laut in der Kabine. Selbstzufriedenheit sollte gar nicht erst aufkommen. Und es schien zu wirken: Zumindestens agierten die Blau-Weissen jetzt über weite Strecken sicherer und konsequenter, wobei der Gegner spätestens nach dem 4:0 auch keinerlei Gegenwehr mehr zeigte. Letztendlich hätte das Ergebnis noch höher ausfallen müssen, Voerde vergab noch etliche gute Chancen.


Kurzbericht:
Tanneneck (02.02.02 - 15:45h)
BW Voerde : Fortuna Hagen  7:0 (3:0)

Blau-Weiß: Kay Lenkenhoff; Pascal Warschewitz, Fabian Isken (40. Sebastian Paul), Tim Hamacher, Alexander Fiterer (50. Jan-Michael Scharwächter); Richard Speckamp, Dominic Simon (50. Rosario Agnino), Kai Constantin (45. Jonas Greif), Marco Henning; David Bangert, Markus Abel

Tore: Dominic Simon, Alexander Fiterer (2), David Bangert, Markus Abel, Pascal Warschewitz, Tim Hamacher



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!