17.08.01
Hans-Kelm-Turnier - Das Teilnehmerfeld  

Bekannt sind die Namen ja schon irgendwie... Viele waren schon mal in Voerde, andere kennt man sogar aus dem Profifußball. Aber was erwartet die Besucher und natürlich unsere A-Jugend am Sonntag? Wir haben versucht, der Sache nachzugehen...

 Neuling Ahlen aus der 2.Bundesliga
Neu dabei ist LR Ahlen. Das Team wurde im letzten Jahr Zweiter der A-Jugend Westfalen-Liga und hat damit den Aufstieg in die höchste deutsche A-Jugend Spielklasse nur knapp verfehlt. BW Voerde wäre natürlich stolz auf eine A-Jugend Regionalliga Mannschaft

 Sprf. Oestrich sagt ab...
In der ohnehin schweren Gruppe der Voerder sind die Ahlener wohl Favorit, zumal die Sportfreunde aus Oestrich, letztes Jahr Dritter der Westfalenliga, kurzfristig absagten. Was der dafür eingesprungene SSV Hagen aus seiner Chance macht, bleibt abzuwarten.

 Herne frischer Meister
Westfalia Herne, ebenfalls in Voerdes Gruppe, schaffte in der letzten Spielzeit der A-Jugend Landesliga als Tabellenführer den Aufstieg in die Westfalenliga und wird das Voerder Turnier sicher als Standortbestimmung gegen die Ahlener nutzen.

 BW A-Jugend vor schwieriger Aufgabe
In Gruppe A spielen die Sportfreunde Siegen, welche Zweiter in der A-Jugend Landesliga wurden. Sie treffen auf Erkenschwick, Sölde und Fortuna Köln. Siegen und Köln sind übrigens die einzigen Teams aus einem anderen Fußballverband (Niederrhein), alle übrigen spielen im WFV.
Unsere eigene A-Jugend, wie jedes Jahr krasser Außenseiter, will laut Trainer Thomas Köster "irgendwie einen Punkt holen". Klingt bescheiden, ob`s aber dennoch klappt, wird sich zeigen... Die Vorbereitung lief jedenfalls nicht völlig nach Kösters Plänen: "Das Turnier kommt eigentlich zu früh für uns". Erst in der nächsten Woche konnte das Trainingslager in Arnsberg gebucht werden. Aus Urlaubsgründen konnten die bisherigen zwei Wochen nur bedingt als Vorbereitung herhalten. Das soll aber alles keine Ausrede sein. Köster ist sich jedenfalls sicher, dass "alle ihr Bestes geben".

Das diesjährige A-Jugend Team: Etwas kleiner besetzt als im Vorjahr.


 Links:
Fortuna Köln
LR Ahlen
Sportfreunde Siegen
SpVgg Erkenschwick



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!