24.10.01
Was kann Voerde reißen? A-Jugend Kreispokal-Halbfinale gegen TuS  

Gegen den klassenhöheren "Rivalen" TuS Ennepetal müssen sich heute unsere A-Jugendlichen behaupten. Sie hoffen im Bremenstadion auf die Unterstützung zahlreicher "Auswärtsfans". Jedenfalls werden sie schon das eine oder andere Wunder vollbringen müssen, um das Finale zu erreichen. Allerdings wissen auch die Spieler des TuS um die viel zitierten "eigenen Gesetze des Pokals" - Dies ist zumindest den News der TuS Homepage zu entnehmen...

Auf dem Papier scheint der Sieger in jedem Fall schon festzustehen: Während BW Voerde in der Kreisleistungsliga im unteren Tabellenbereich vorzufinden ist, spielt der TuS in der Bezirksliga oben mit. Aber gerade dieser Umstand macht das heutige Derby so interessant: Schon im letzten Jahr konnte Voerde einen höherklassigen Gegner fast aus dem Wettbewerb schmeißen (wie berichtet). In Voerde hat man auf jeden Fall nichts zu verlieren. So wurde auch das Trainingsprogramm nicht großartig umgestellt. Allzusehr will man sich aber offenbar auch nicht in die Karten schauen lassen: Einzige sportliche Meldung der A-Jugend waren in den letzten Tagen die schon seit längerem bekannten Sperren für zwei Voerder Spieler. Dies dürfte jedoch in Voerde keinen mehr verunsichern: Diese Saison konnte Trainer Köster nicht ein einziges Mal seine Wuschelf aufstellen...

Für Voerde sind Spiele gegen den TuS Ennepetal offenbar trotz, oder vielleicht gerade wegen des Ligaunterschiedes immer etwas Besonderes: Im Pokal hatte man sich jedenfalls nie einen anderen Gegner als den TuS gewünscht. Die Motivation ist da...


 Links:
Homepage des TuS



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!