16.07.04
Kanzler Schröder landete am Tanneneck  

Am vergangenen Mittwoch besuchte Bundeskanzler Gerhard Schröder Ennepetal - genauer gesagt war er zur Einweihung des neuen Verwaltungsgebäudes der Voerder Firma Dorma eingeladen. Was hat das mit Blau-Weiß Voerde zu tun? Nun, er landete mit einem Hubschrauber des Bundesgrenzschutz auf dem Rasenplatz am Tanneneck.

Weiche Landung. (Anklicken zum Vergrößern)

 Blau-Weiß bei der Begrüßung dabei
Bevor es weiter nach Dorma ging wurde er von einer SPD-Delegation empfangen. Aber auch eine kleine Schar Blau-Weißer war anwesend und konnte einige Autogramme ergattern - unter anderem auf einigen unserer Blau-Weiß-Voerde Bälle. Und natürlich hat er auch auf's Tor geschossen - F-Jugend Spieler Lucas Machtenberg war mit den Fingerspitzen noch dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern.

Hier läuft der Bundeskanzler (rechts) mit seinem "Gefolge" über unseren Rasen.

 Weitere Berichte online
Berichte zu Besuch des Bundeskanzlers können über die Links unten aufgerufen werden.

Am Tor gab es eine kleine Begrüßung.

Die anwesenden Voerder Jugendspieler posieren vor dem Kanzler-Hubschrauber.


 Links:
Bericht aus der Westfalenpost
Bericht aus der Westfälischen Rundschau



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!