13.06.04
Bülle-Cup: Nur noch fünf Tage...  

Am kommenden Freitag geht es los: Der 2. Bülle-Cup für E-Junioren wird am Tanneneck ausgespielt. Von Freitag (18.6.) bis Sonntag (20.6.) wird am Tanneneck in Voerde dann Ausnahmezustand herrschen: 250 Spieler, Trainer, Betreuer und Eltern werden an den Turniertagen spielen bzw. mitfieber, wenn es um den großen Wanderpokal geht. Auf der Wiese hinter dem Ascheplatz wird wieder einiges los sein: Dort wird der Zeltplatz für die Teams aufgebaut.

Die E3-Jugend zusammen mit dem Schirmherrn Michael Eckhardt, Ennepetals Bürgermeister.

 Das Teilnehmerfeld
Teilnehmen werden dieses Jahr 14 Teams: SV Gelsenkirchen-Hessler (Titelverteidiger), SSV Rotthausen (Gelsenkirchen), TuS Johanland (Netphen-Hainchen, NRW) – 2 Mannschaften, BW Gütersloh, SW Breckerfeld – 2 Mannschaften, SV Langendreer (Bochum), SG Nimstal (Bitburg / Eifel) – 2 Mannschaften, SW Eppendorf (Bochum) und Blau-Weiß Voerde – 3 Mannschaften. Wie schon erwähnt konnte in diesem Jahr leider keine Mannschaft aus dem Ausland nach Voerde gelockt werden, doch nicht nur aus Voerder Sicht sind sicherlich auch so einige klangvolle und "exotische" Namen vertreten...

Einiges zu gewinnen gibt es für die 14 Teams. Zwar bekommt jedes Team einen Pokal, der absolute "Star" unter den Trophäen steht aber natürlich schon fest...

 Das Programm: Freitag
So wird es losgehen: Am Freitag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr werden die Teams am Tanneneck eintreffen und ihre Zelte auf dem Zeltplatz errichten. Um 18:00 Uhr gibt es dann erst einmal Abendessen im Festzelt. Danach startet dann der erste Höhepunkt: Die offizielle Begrüßungsveranstaltung im Feszelt mit der Auslosung der Gruppen (20:00 Uhr). Im letzten Jahr eine sehr spannende Angelegenheit... Mit von der Partie/y wird übrigens auch Schirmherr und Bürgermeister Michael Eckhardt sein: "Ich war im letzten Jahr total begeistert von dieser Veranstaltung. Was hier am Tanneneck los war, auf dem Platz und auch drum herum, das war schon was Besonderes." Das Organisatoren-Team hat außerdem einige Ehrengäste geladen, alle Mitglieder und sonstige Interessieren sind natürlich auch herzlich eingeladen! Nach der Gruppenauslosung gibt es im Festzelt noch Musik. Erfahrungsgemäß wird an dieser Stelle spätestens der erste Ball rollen - außerhalb des Zeltes versteht sich.

 Der Samstag
Los geht es samstags mit der Eröffnungsveranstaltung auf dem Rasenplatz. Um 8:30 Uhr werden die Teams einlaufen - ganz wie die Großen. Die Gruppenspiele werden dann den ganzen Samstag über andauern (siehe Rahmenspielplan). Um die Mittagszeit wird der Spielbetrieb unterbrochen von einem Einlagespiel der Voerder D-Jugend gegen die D-Jugend von Gelsenkirchen-Hessler. Die Gelsenkirchener gewannen letztes Jahr den Bülle-Cup und wollten in diesem Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Nun können sie zwar nicht mehr selbst um den Pokal spielen, ihre Saisonabschlussfahrt mit Zeltlager wird sie aber trotzdem nach Voerde führen... Ihre Finalgegner aus Danzig wären übrigens auch gerne wieder gekommen, sind aber mittlerweile ebenfalls zu "alt". Und eine E-Jugend hat der polnische Verein dieses Jahr leider nicht. Nach den Spielen gibt es am Abend erneut ein Rahmenprogramm im Festzelt.

 Der Sonntag
Am Sonntagmorgen werden die letzten Partien der Vorrunde und die Platzierungsspiele ausgetragen. Jedes Team wird also am Sonntag wenigstens einmal spielen. Das Finale wird um 13:10 Uhr beendet sein. Anschließend folgt um 14:00 Uhr als Abschluss die große Siegerehrung im Festzelt!

Im Bereich "Turniere" oder unter der Adresse http://u11.bw-voerde.de gibt es zahlreiche Infos und Fotos zum Turnier. Auch am kommenden Wochenende werden wir ausfürhrlich berichten.


 Links:
Turniersonderseite mit allen wichtigen Infos



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!