03.06.04
Mädchen wurden Vierter auf internationelm Parkett  

Auf dem internationalen Pfingsturnier in Heino (Niederlande) konnte die Voerder Mädchen-Mannschaft den vierten Platz feiern. Am Samstag spielte das Team gegen SV Kadoelen aus Amsterdam (Holland) 0:0 und gegen Skjold Birkeröd (Dänemark) 2:1 (BW-Online berichtete).

 Voerder keine Frühaufsteher
Am Sonntag ging es gegen GIF Nike Lomma aus Schweden. Dieses Spiel ging etwas unglücklich mit 1:3 verloren. Die Anstoßzeit von 9:36 Uhr schien den Schwedinnen wesentlich besser zu liegen als den deutschen Mädchen... Allerdings wurde im Feriendorf der Voerder (siehe Link) die Disko am Vorabend auch erst um 0:00 Uhr geschlossen.

 Super Leistung im Halbfinale
Trotz der Niederlage am Sonntagmorgen erreichte Blau-Weiß das Halbfinale gegen VV DIO Haarlem (Holland). In diesem Spiel zeigte Voerde dann die beste Turnierleistung und mit etwas mehr Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters hätte Blau-Weiß es auch gewinnen können. Aber am Ende stand es dann doch 2:1 für Haarlem.

 Vierter von acht
Im Spiel um Platz drei musste Voerde sich dann noch einmal mit Nike Lomma messen. Doch um 15:39 Uhr schliefen fast alle Mädchen schon im Stehen ein, so dass an ordentlichen Fußball gar nicht mehr zu denken war. Blau-Weiß verlor dann mit 0:4, freute sich aber trotzdem über den guten vierten Platz (von acht teilnehmenden Mannschaften) - auch weil das Voerder Team erst seit zwei Jahren besteht.

 Sehr empfehlenswert
Allen hat das Turnier super gefallen. Auch das Feriendorf war mit Bolzplätzen, Beachvolleyball, Internet-Café, Tischtennis, einem Schwimmbad, einer Disco, einer Bar und einem Kino absolut top! Ab sofort gehen also auch die Planungen für eine Teilnahme im nächsten Jahr los und das Mädchenteam und deren Betreuer hoffen dann auch mit anderen Jugendmannschaften von BW Voerde gemeinsam fahren zu können, denn es findet zeitgleich noch ein B-, C-, D- und E-Jugend Turnier statt. Zu empfehlen ist der Ausflug nämlich auf jeden Fall!


 Links:
Das Feriendorf der Voerder in Heino
Homepage des Veranstalters - mit Berichten und Fotos zum Turnier



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!