08.05.04
Der Bülle-Cup steht wieder in Voerde  

Vom 18. bis 20. Juni wird am Tanneneck die zweite Ausgabe des großen E-Jugend Turniers stattfinden. Im vergangenen Jahr konnte es sich noch stolz "1. Internationales E-Jugend Turnier" nennen. In diesem Jahr konnte bislang noch kein ausländisches Team für das Teilnehmerfeld gewonnen werden, obwohl noch ein Eisen im Feuer liegt... Die Organisatoren entschlossen sich daher jetzt, dem Turnier einen neutralen Namen zu verpassen, der auch im Falle eines rein nationalen Teilnehmerfeldes beibehalten werden kann.

Dieses Team wird sich im Juni um die Titelverteidigung bemühen. Den Wanderpokal mussten sie heute erst einmal aus der Hand geben.

 Pokalübergabe in Gelsenkirchen
So wird in diesem Jahr also der 2. Bülle-Cup am Tanneneck ausgespielt, benannt nach dem Stifter des großen Wanderpokals, Dachdecker Martin Bülbring. Seit heute steht das gute Stück auch wieder in seiner Heimatstadt. Eine Voerder Delegation besuchte heute den Vorjahressieger Gelsenkirchen-Hessler, um den Wanderpokal wieder in Empfang zu nehmen. Etwas traurig war man dort zwar schon, die Attraktion aus dem Vitrine abgeben zu müssen, doch vielleicht steht der Pott ja schon bald wieder im Ruhrpott. Die diesjährige E-Jugend der Gelsenkirchener wird sich nämlich in diesem Jahr alle Mühe geben, den Titel vom Vorjahr zu verteidigen.

Organisationsausschuss-Mitglied Stefan Maurer (links) und Turnier-Namensgeber Martin "Bülle" Bülbring bei der Pokalübergabe mit der GE-Hessler E-Jugend.


 Links:
Sonderseite zum Turnier



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!