02.04.04
Voerder Mädchen auf Turnier in Berchum  

Am 28.3. nahmen die Voerder Mädchen gleich an zwei Turnieren in verschiedenen Altersklassen teil. Ausrichter war der S.G.Garenfeld/Berchum.

 U14 ungeschlagen
Beim Turnier vom S.G. Garenfeld/Berchum erspielten sich die Voerder Mädchen einen hervoragenden zweiten Platz. Im U14-Turnier, das im Tabellenmodus ausgetragen wurde, verloren sie kein einziges Spiel. Gegner waren neben Garenfeld/Berchum (1:1) noch Wickede Ruhr (3:0), Tus Plettenberg (1:1), Hellweg Lütgendortmund (2:0) und TURA Freienohl (1:1).

 U17 Turnier im Gruppenmodus
Im zweiten Turnier (U17) wurde dann in drei Gruppen á vier Mannschaften gespielt. Hier kam nur der jeweils Gruppenerste in die Endrunde. Die BW-Mädchen konnten sich hier ohne Punktverlust durchsetzen. Gegen Borussia Dröschede (Bezirksliga) spielten sie 2:1, gegen Garenfeld/Berchum 1 1:0, gegen SV Büttenberg 1:0.

 U17 achtbarer Dritter
In der Endrunde ging es dann gegen Garenfeld/Berchum 2 und Tus Plettenberg. Im ersten Spiel verlor Voerde dann sein einziges Match gegen Garenf./Brechum knapp mit 1:0. Direkt im Anschluss musste BW gegen TuS Plettenberg, die ebenfalls Bezirksliga spielen, antreten. Hier erkämpfte sich Blau-Weiß ein 1:1 - eine starke Leistung. Im dritten Spiel ging es dann zwischen Garenfeld/Brechum und TuS Plettenberg um den Turniersieg. Aber auch BW konnte noch Zweiter werden. Als Garenfeld mit 1:0 in Führung ging, stand Voerde zumindest im Siebenmeterschießen. Dann allerdings wurde das Spiel von beiden Mannschaften überhart geführt. Plettenberg konnte noch sowohl den Ausgleich als auch den Siegtreffer erzielen, so dass BW schließlich auf einem achtbaren dritten Rang landete.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!