28.03.04
AVU... KiTa-Cup ein toller Erfolg  

Fast 400 Besucher fanden sich am vergangenen Samstag in der Sporthalle des Reichbach Gymnasiums ein, um den Kindern der 13 teilnehmenden Ennepetaler Kindergärten beim Fußballspielen zuzusehen. 12 Mannschaften kämpften in jeweils 11 Spielen um den 1. Ennepetaler Kindergarten-Stadtmeister Titel. Jubeln durften am Ende aber natürlich alle, denn für jedes Team gab es einen Pokal und für jedes Kind eine Medaille.

Tolle Stimmung herrschte auf den Rängen. Der KiGa Hasperbach hatte sogar ein großes Transparent erstellt...

 Sterntaler wurde Erster
Auf dem 1. Platz landete der Voerder Kindergarten Sterntaler (20 Pkt.) vor dem Kindergarten St. Martin (19 Pkt.) und dem Kindergarten Altenvoerde (18 Pkt.). Die weiteren Platzierungen sind dem Spielplan zu entnehmen, der über den Link unten zu erreichen ist.

Die Schiedsrichter unterstützten die Fußball-Neulinge bei Regelfragen...

 Nächstes Jahr soll die 2. Auflage stattfinden.
Begeistert von der Veranstaltung, die der FC Blau-Weiß Voerde mit Unterstützung der Stadt Ennepetal, der AVU und der Sparkasse Ennepetal-Breckerfeld durchführte, zeigte sich auch Bürgermeister Michael Eckhardt, der die Siegerehrung vornahm. Er war sich ebenso wie Voerdes 1. Vorsitzender Olaf Steinhaus sicher, dass die Veranstaltung auch im kommenden Jahr unter Voerder Regie durchgeführt werden wird, dann vielleicht mit allen 17 Ennepetaler Kindergärten...

Großer Andrang an den Spielfeldern.

 Buntes Rahmenprogramm
Neben dem Fußball gab es aber auch einige weitere Attraktionen für die Kinder. So trat in einer Spielpause der Magier Quassoni auf. Der Kinderschutzbund hatte zudem Spielzeuge mitgebracht, so dass niemand Langeweile bekam. Die Stimmung in der Halle war jedenfalls blendend.

Gute Aktion - die Kleinen gaben alles.

BW-Präsident Olaf Steinhaus (l.) und Ennepetals Bürgermeister Michael Eckhardt (r.) bei der Siegerehrung.

Freude beim KiGa Sterntaler über den 1. Platz


 Links:
Spielplan und Abschlusstabelle



Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!