19.03.04
Jahreshauptversammlung 2004 verlief ruhig  

Zügig ging die diesjährige Jahreshauptversammlung über die Bühne. Da keine Wahlen anstanden und auch keine Anträge gestellt wurden, war die Entlastung des Vorstandes die wichtigste Aufgabe der diesjährigen Versammlung. Dieser kam die Versammlung mit einem einstimmigen Votum auch nach: Der Vorstand wurde entlastet.

 Jugend wächst weiter
Viel zu berichten hatten die einzelnen Vorstandsmitglieder: Frank Machtenberg berichtete über die Ereignisse in der Jugendarbeit. So sei die Jugendabteilung im abgelaufenen Jahr erneut gewachsen. Auch sportlich gehe es langsam wieder bergauf, besonders bei der B- und E1-Jugend. Außerdem wurde für jedes Team ein Turnier veranstaltet. Hier ragten natürlich das 9. Hans-Kelm-Gedächtnisturnier und das 1. Internationale E-Jugend Turnier am Tanneneck heraus. Bei den gesellschaflichen Veranstaltungen hob er die Trainer- und Betreuerfahrt in den Herbstferien und das Elternturnier hervor. Auch die Weihnachtsfeier, auf der jeder Spieler und jede Spielerin ein Präsent (Armbanduhr) erhielt, und den Weihnachtsmarkt erwähnte Frank Machtenberg. Außerdem wies er auf einen personellen Wechsel im Jugendvorstand hin: Für den aus persönlichen Gründen zurückgetretenen Kassierer Frank Mittelstädt wurde Annette Gawin kommissarisch eingesetzt. Zuletzt bedankte er sich bei Olaf Steinhaus und seinem Organisations-Team im Namen der Jugendabteilung für das hervorragende Fest zum 75jährigen Bestehen. Außerdem dankte er allen Trainern, Betreuern und sonstigen Helfern für die hervorragende Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr.

 Alte Herren so erfolgreich wie lange nicht mehr
Karl-Heinz Glomsda berichtete von der Alt-Herren Abteilung. Deren Vorstand wurde auf der letzten Versammlung komplett wieder gewählt, Vorsitzender bleibt Uli Kelm. Erstmals konnte nach 20 Jahren wieder der Aufstieg in die A-Klasse gefeiert werden. Außerdem konnte zwischenzeitlich auch eine 2. Mannschaft gemeldet werden, die nun aber wieder abgemeldet werden musste. Wie jedes Jahr gab es außerdem zahlreiche gut besuchte gesellige Veranstaltungen.

 Sportlich geht's aufwärts
Der Geschäftsführer Karl-Heinz Lämmerhirt wollte sich in seinem Bericht kurz halten. Er berichtete vom Trainerwechsel bei der 1. Mannschaft (zunächst Helmut Kottsieper für Kalla Faust, für den dann zur neuen Saison Gerd Hermann kam), durch den der Abstieg verhindert und nun sogar im oberen Tabellendrittel mitgespielt werden kann. Außerdem gibt es seit der neuen Saison erstmal ein Damenteam am Tanneneck. Große Ereignisse neben dem "Highlight 75jähriges" waren die Stadtmeisterschaften und das Turnier "Rund um den Voerder Kirchturm" für Hobbymannschaften. Sportwart Marc Schulte berichtete vom Schiedsrichtermangel, durch den Blau-Weiß bereits jetzt keine Senioren-Turniere mehr ausrichten dürfe. Die Suche nach neuen Schieris müsse daher jetzt verstärkt werden. Er stehe dafür als Ansprechpartner zur Verfügung.

 Steinhaus: Große Pläne für 2004
Der 1. Vorsitzende Olaf Steinhaus berichtete erfreut über die Erfolge der 1. Mannschaft unter dem neuen Trainergespann. Er hofft für die Rückrunde auf weiterhin gute Zuschauerunterstützung. Außerdem war er natürlich sehr zufrieden mit den Feierlichkeiten zum 75jährigen Bestehen, zu denen von allen Seiten nur positive Rückmeldungen kamen. Für die Mitarbeit bedankte er sich bei allen Beteiligten. Er bedankte sich auch nochmals bei Helmut Kottsieper, der im vergangegen Jahr als Interimscoach den Abstieg aus der Kreisliga A verhinderte. Große Anstrengungen und Investitionen kostete den Verein die Sportplatzübernahme im Jahr 2003. Er bedankte sich hierbei für die großartige Arbeit des Kassierers Volker Kötting. Dann berichtete Olaf Steinhaus von den großen Plänen im Jahr 2004: So ist neben der Übernahme des Rasenplatzes auch der Bau einer überdachten Holztribüne für den selbigen fest geplant. Mit Familie Maurer wohnen außerdem bald Vereinsmitglieder in dem Sportlerheim an der Sportanlage, was auf eine bessere Zusammenarbeit in diesem Bereich hoffen lässt. Sportliche Groß-Veranstaltungen werden ein Vorbereitungsturnier im Sommer (in Kooperation mit dem SV Büttenberg und dem VfL Rüggeberg vom 16. - 22.8.), ein Kindergarten-Turnier (AVU KiTa-Stadtmeisterschaften am 27.3.04) und das 10. Hans-Kelm-Turnier an Himmelfahrt sein.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!