07.02.04
Vereinsjugendtag: Neue Kassiererin vorgestellt  

Auf dem diesjährigen Vereinsjugendtag standen zwar keine Wahlen an, ein neues Gesicht konnte den anwesenden Mitgliedern aber dennoch präsentiert werden: Das Amt des aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Kassierers Frank Mittelstädt übernimmt ab sofort kommissarisch Annette Gawin. Die Mutter des D1-Spielers Fabian ist die zweite Frau im Jugendvorstand des FC Blau-Weiß Voerde.

Die neue Jugendkassiererin Annette Gawin.

 Tolle Höhepunkte im abgelaufenen Jahr
Der übrige Vorstand wurde einstimmig entlastet. Bei seinem Jahresrückblick ging der stellvertretende Jugendleiter Frank Machtenberg auf die Höhepunkte der vergangenen Saison ein: Das Hans-Kelm-Gedächtnisturnier, natürlich das internationale E-Jugendturnier, das Elternturnier und die alljährliche Weihnachtsfeier, die wie immer sehr gut an kam. Außerdem konnte erneut ein leichtes Wachstum der Mitgliederzahl verzeichnet werden. Im Namen der Jugendabteilung lobte Frank Machtenberg außerdem die hervorragende Feier zum 75jährigen Bestehen und beglückwünschte den anwesenden 1. Vorsitzenden Olaf Steinhaus zu der gelungenen Organisation. Außerdem bedankte er sich bei allen Vorstandskollegen, Trainern, Betreuern und Eltern für die geleistete Hilfe, ohne die das Vereinsleben unmöglich wäre. Insebsondere galt der Dank Frank Mittelstädt, der, wie schon erwähnt, aus seinem Amt ausschied.

 Sportliche Talfahrt gestoppt
Nachdem auf dem letzten Vereinsjugendtag die sportliche Talfahrt der gesamten Jugendabteilung kritisiert wurde, musste in diesem Jahr zumindest kein weiterer Abstieg beklagt werden. Einige Teams stehen mittlerweile sogar in aussichtsreichen Tabellenregionen. Der eingeschlagene Kurs mit dem Ziel Wiederaufstiege soll also weiter beibehalten werden.




Zurück   |   Weitere aktuelle News


News-Suche
Hier alte News-Artikel finden!